SetupGameBase64

Menüpunkt: GameBase64

Menü: Einstellungen -> Emu64 Einstellungen -> GameBase64


Damit im Emu64 die GameBase64 benutzt werden kann, müssen div. Einstellungen vorgenommen werden. Diese können automatisch durch Emu64 oder manuell durchgeführt werden. Ebenfalls ist für die Benutzung ein Zugang zum Internet notwendig.


Screenshot: Emu64 V4.30 / Setup-Steuerung

GameBase64 Datenbank (GBC_v07.mdb)


Um die Datenbank automatisch zu installieren muss der Knopf angeklickt werden. Emu64 wird die Datenbank aus dem Internet downloaden und installieren. Hierbei ist keine Pfadangabe notwendig.


Ist GameBase64 auf dem Rechner installiert, kann man Emu64 über den Knopf den lokalen Pfad angeben.


Screenshot Verzeichnis


Über den Knopf wird das Screenshot Dateipaket aus dem Internet gedownloadet und automatisch entpackt,


Über den Knopf kann auch manuell ein vorhandenes GB Screenshot Verzeichnis ausgewählt werden.


Game Verzeichnis Local


Wird ein Programm aus der Datenbank ausgewählt und gestartet, prüft Emu64 ob das Programm schon aus dem Internet gedownloadet wurde oder nicht. Bei nicht vorhanden sein (in dem ausgewählten Pfad) wird es gedownloadet und lokal gespeichert. Bei erneuten Aufruf wird dann das Programm lokal gestartet.


Mit dem Knopf legt Emu64 den Verzeichnispfad automatisch fest und mit dem Knopf kann die Pfadangabe manuell durchgeführt werden.


Game Verzeichnis Online


Über diesen Link downloadet Emu64 die C64 Programme. Es können hierbei keine Veränderungen vorgenommen werden und dient rein zur Information.


Fenster schließen


Das Setup-Fenster wird oben links mit Anklicken auf dem Schließensymbol geschlossen und die Einstellungen werden übernommen und gesichert.


Hinweis


Das original GameBase64 Frontend Programm bietet noch weitere Funktionen an, die aber vom Emu64 direkt nicht unterstützt werden. Emu64 bietet nur die Grundfunktionen zur Nutzung der Datenbank. Es ist auch nicht möglich Veränderungen an der Datenbank über Emu64 vorzunehmen.


Es besteht die Möglichkeit auch andere Datenbanken im GameBase Format (V1.2) zu nutzen. Hierzu muss die Datenbank (.mdb Dateiformat) auf dem Rechner gespeichert sein und kann dann manuell ausgewählt werden. Favoriten die über das GameBase Fenster ausgewählt / gespeichert wurden, wird von Emu64 nicht in den verschiedenen Datenbanken unterschieden ! Interessante Datenbanken sind die IntroBase64 und DemoBase64.







Copyright © 2009 - 2010, Thorsten Kattanek

Created with the Freeware Edition of HelpNDoc: Free CHM Help documentation generator