Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://bitbucket.org/tkattanek/emu64/wiki/Home

Kontrollzentrum

Geburtstage

Terence (42)

Neue Benutzer

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Robbie1985(24. Dezember 2017, 13:04)

Ralphtougs(13. Dezember 2017, 07:45)

deddycool21(27. November 2017, 12:56)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 841
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MiniWiesel1512

Umfrage

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 17:31

Forenbeitrag von: »Willi«

SD2IEC mit integrierten AVR ISP als Externe Variante

Hallo zusammen, ich habe nach langer Pause mal weiter an dem ISP Programmer von AntaBaka gelötet. Die Arbeit lässt leider wenig Zeit dafür übrig. Da ich jetzt Urlaub habe soll es weiter gehen. Ich bin jetzt so weit das ich den Programmer an sich fertig habe und auch den ATMEL Baustein aufgesetzt habe. Was mir noch nicht klar ist, wo ich die Leitung vom Programmer zum Atmel (von deinem Beispielaufbau Throsten) anschließen muss, damit ich den Atmel füttern kann. Hast Du den Programmer nach dem pro...

Dienstag, 19. April 2016, 21:26

Hallo zusammen, ich beschäftige mich in der Wartezeit auf meine Bauteile mit dem flashen des Atmel Bausteins. So wie Thorsten sagte, gibt es da bei den alten Varianten schon Probleme, die mit der Software Ponyprog zu flashen oder? Habt Ihr ein Programm, was den ATMEGA 1284P unterstützt? Grüße Willi

Mittwoch, 13. April 2016, 20:23

Hallo Thorsten, das hört sich gut an. Dann geb ich meine Bestelliste mal in Auftrag und melde mich nach den ersten Ergebnissen. Danke dir

Dienstag, 12. April 2016, 20:38

Hallo Thorsten, auch dir vielen Dank für die Info´s. Der Atmega 644P und der 1284P ist von der Kapazität unterschiedlich denk ich oder? Ich bin zwar auch Programmierer, aber im SPS Abteil unterwegs. Microcontroller ist für mich leider Neuland. Kann ich den 1284P so für den Aufbau von AntaBaka nutzen? Baugröße ist ja die selbe wenn ich das richtig gelesen habe. Gruß Willi

Montag, 11. April 2016, 18:15

Hallo Thomas, schonmal vielen Dank für die Links. Werde mich da mal durchlesen und ein Feedback geben. Ich komme aus dem Westerwlad (Koblenz die Ecke). An was liegt es, das nicht alle Diskimages funktionieren? Wenn Ihr gute Erfahrung mit dem Aufbau von AntaBaka habt, dann werde ich das Material mal zusammensuchen und loslegen. Auf was müsste ich denn bei dem ATMEL achten in Bezug auf die Firmware? Ich denke mal das der Chipsatz durch seine großen unterschiedlichen Varianten schon den ein oder an...

Sonntag, 10. April 2016, 19:45

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen meinen alten C64 ausgekramt und festgestellt, das einige Spiele und auch der Floppy nicht mehr 100% Ordnungsgemäß funktionieren (Ladeprobleme etc.). Daraufhin habe ich im Netz nach Foren ausschau gehalten, wo sich gleichgesinnte mit dem "alten Brotkasten" beschäftigen. Somit bin ich auf diese Seite gekommen und muss sagen, ich bin positiv sehr überrascht. Die Anleitung für den Bau des SD2IEC-Moduls von Thorsten Kattanek hat mich sehr gefesselt und ich...