Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 324.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://bitbucket.org/tkattanek/emu64/wiki/Home

Kontrollzentrum

Geburtstage

Terence (42)

Neue Benutzer

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Robbie1985(24. Dezember 2017, 13:04)

Ralphtougs(13. Dezember 2017, 07:45)

deddycool21(27. November 2017, 12:56)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 841
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MiniWiesel1512

Umfrage

Freitag, 17. Januar 2014, 23:23

Forenbeitrag von: »6581freak«

Banner Vorschlag - Internetseite Emu64

Das ist klarerweise die Voraussetzung.

Freitag, 17. Januar 2014, 23:22

Happy Birthday Thread

Auch von mir alles Gute

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:40

Banner Vorschlag - Internetseite Emu64

@Andreas, könnte man da nicht dein Bild vom anderen Thread irgendwie einbauen?. Den Pinguin würde ich schon mal deinen 3D jetzt nehmen.

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:34

Ein schönes Video über Lara Croft und Mario

Verrücktes Video, da muss ja auch ziemlicher Aufwand und Arbeit dahinterstecken... echt gut gemacht.

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:24

Maskottchen für den Emu64

Sorry für die Verspätung aber hatte ziemlich was um die Ohren die letzte Zeit. Ja das sieht jetzt echt cool aus, hätte eigentlich nichts mehr zu meckern für diese Version, Frage ist nur noch was du damit jetzt machst oder wo das Gemälde sein Ehrenplatz kriegt? . Sollte aber jemand noch Wünsche haben dann kanns ruhig weitergehn... perfekt ist ja nie nichts auf dieser Welt.

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:15

Happy New Year !!

Leider ziemlich spät dran aber auch VON MIR VIEL GLÜCK UND EIN SCHÖNES JAHR!!

Montag, 16. Dezember 2013, 22:02

ja , bin einverstanden, das Windows-Logo kleiner machen und den Pinguin größer = gleich groß wie das Windows-Logo, Linux sollte in keiner Weise dem Windows kürzer kommen.. Wo der Pinguin dann plaziert wird will ich mal der Fantasie des Andreas überlassen.

Montag, 16. Dezember 2013, 21:57

Steuerungseinstellung

Da fällt mir noch was dabei ein das ich mich selbst auch frage: wenn ich ein Spiel in D64 habe das eine eigene Speicherfunktion hat. Also speichert mir das Spiel sein Speicherstand brav ins emu-geladene D64. Wenn ich nun aber den Emulator schließe müssten die Speicherstände dann ja weg sein oder?. Ich glaub der Emu64 aktualisiert das ja nicht direkt in der d64-Datei auf der Festplatte. Er macht das nur im "emulierten" Zustand. Also lade ich nächstes mal das besagte D64 wieder von Festplatte in d...

Montag, 16. Dezember 2013, 00:27

Es weihnachtet sehr...

Bisschen sarkastische Version von nem Weihnachstgedicht aber doch treffend

Montag, 16. Dezember 2013, 00:23

Steuerungseinstellung

Hiho, Ich schätz mal es hängt auch davon ab wie gespeichert wird, also ob das Spiel selber ne Speicherfunktion hat oder wieder mit Freezes gearbeitet wird. Sollte das Spiel selber die Funktion haben wär wohl ideal wenn das Spiel im "D64"-Format also Diskimage vorhanden ist und geladen wird dann speichert es ja automatisch im besagten Diskimage ab nehm ich mal an. Beim Freezen wird ja eine Datei mit Standardname angelegt, diese kann man ja dann immer umbenennen sonst wird sie immer wieder übersch...

Montag, 16. Dezember 2013, 00:03

Hiho, Sorry für die Verspätung Andreas. Das ist ja was von cool das Bild und die Haltung von Visek find ich doch hier um einiges cooler Aber du kennst mich ja.. hab immer zu meckern...könntest den Visek bisschen größer ziehen z.b mit dem Kopf auf der Höhe des Windowslogos (oberer Rand) und vielleicht den Arm dann gerade gestreckt oder kriegst vielleicht so ne Art John Travolta-Haltung hin?? wär echt geil Weiter so sieht echt cool aus

Montag, 2. Dezember 2013, 00:20

@selmiak, exakt so meinte ich das aber nicht. Der Pinguin soll unten im "U" hocken bleiben das ist schon mal sehr gut. Nur oben den Visek der an dem Windows-Logo lehnt oder kann auch daneben stehen mit ner coolen Haltung, wie es halt Andreas am besten hinbekommt, z.b könnte auch auf der Emu64-Schrift hocken. ODER: vielleicht den Visek oben mit beide arme gestreckt in einer Hand das Windows-Logo in der anderen den Pinguin (klarerweise die Logos kleiner)... ist mir grad eingefallen. Boah ich komm...

Donnerstag, 28. November 2013, 01:11

@Selmiak... das ist ja ein cooles Bild. ... ich denk damals in den 80ern hätten sie dich locker als Coverdesigner z.b der Tapes/Disks/Hüllen etc. angestellt. @Andreas Sieht schon sehr gut aus, daß der Pingu jetzt da im Buchstaben drin hockt find ich schon mal um Längen besser und passt auch sehr gut. Das Windowslogo sollte aber auch nen bisschen 3D erfahren d.h in Perspektive mit der EMU64 Schrift sein?. Was mich noch ein bisschen stört: der arme Visek kommt mir irgendwie total in den Hintergrun...

Samstag, 16. November 2013, 21:25

Emu64 Beilage auf der DVD vom Chip Sonderheft

Finde ich auch super. Würde Thorsten zeitlich mehr rausholen können wäre er sicher zusätzlich noch um Längen besser. wenn ich das jetzt mal so formulieren darf.

Samstag, 16. November 2013, 21:17

Hallo Andreas, Sorry die Verspätung aber gleich zur Sache: wegen den Augen, wie wärs wenn man die ohne schwarzen Punkt, sondern eine Farbe oder ähnlich bzw. leuchtende Augen oder..... vielleicht in Form von LEDs die leuchten. Zweitens find ich dein Bild mit der Emu64 Schrift auch Cool jedoch die Farben der Schrift sehe ich irgendwie komisch. Die Schrift kommt irgendwie blaß und gläsern rüber, wie wärs z.b mit den Farben Blau für Emu und rot für 64 dran? und man könnte vielleicht die Schriftart w...

Dienstag, 5. November 2013, 17:37

Den Rest bis jetzt finde ich echt genial, besonders die Farben und die Rippen mit dem Power-LED und der C= Visek Schrift würde ich allemal so lassen sehen echt gut aus. Vielleicht die Augen auch noch bisschen anders gestalten noch als Anregung?. Aber ich will mal nicht zu viel Kritik üben. Weiter so Andreas!

Dienstag, 5. November 2013, 00:11

sieht genial aus bis jetzt Meinst schon "Dolmetscher Emu64"? oder statt "Dolmetscher" was anderes nehmen? .. vielleicht "EMU64-DROHNE"

Montag, 28. Oktober 2013, 10:47

We love HomeConnected Partyscroller

Wirklich sehr schönes Demo, das Tune klingt auch sehr schön und passt gut, hat aber so irgendwas von Abschiedslied.. ist jetzt aber keine Kritik, einfach nur ein persönlicher Eindruck und ist deswegen keineswegs negativ gemeint.

Montag, 28. Oktober 2013, 10:23

Hi Leute, Das 3D-Modell sieht ja super aus Ja, wie wärs wenn man den irgendwie mit Commdore-Farben anmalt, vielleicht ne Mischung noch aus Emu64 und das "C=" Zeichen irgendwo drauf?. Sollte ja zum Emu64-Forum und Commodore Bereich passen?: Weiter so Andreas!

Sonntag, 6. Oktober 2013, 11:38

Lotek64 #46

Cool, dadurch bin ich auch gleich schon auf folgendes Stück Hardware gestoßen von dem ich gar nicht wusste. C64 Radio