Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://bitbucket.org/tkattanek/emu64/wiki/Home

Kontrollzentrum

Geburtstage

Clockwork (47)

Neue Benutzer

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Robbie1985(24. Dezember 2017, 13:04)

Ralphtougs(13. Dezember 2017, 07:45)

deddycool21(27. November 2017, 12:56)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 841
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MiniWiesel1512

Umfrage

Samstag, 7. Mai 2016, 20:35

Forenbeitrag von: »Hoeppie«

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.10

Cool, Stoff zum Testen.

Sonntag, 10. November 2013, 10:39

Emu64 Beilage auf der DVD vom Chip Sonderheft

Hi, übers Forum64 gefunden und mit den Code 64kb versandkostenfrei bestellt. Und siehe da, der Emu64 (4.xx) ist als einer der besten C64-Emulatoren auf der DVD dabei. Gruß Höp

Montag, 9. September 2013, 17:09

Happy Birthday Thread

Hallo Thomas, danke. Bin doch nur 21 geworden, mit 23 Jahren Erfahrung. Wird gemacht. Gruß Höp

Sonntag, 8. September 2013, 10:05

Acme 0.94.5

Hi, es gab ein Update. Von 0.93 zu 0.94.5 hat sich intern einiges getan. =============================0 Bugfix: Branches zwischen Ende des Speichers und ZP sind jetzt erlaubt. Danke an Bitbreaker für den Bugreport. Bugfix: Linksshiften von Float-Werten ging schief, wenn um mehr als 31 Bits geschoben wurde. Neue Fehlermeldung: "Target not in bank (0xTARGET)" bei Branches. Beispielprogramm an aktuelle Library angepasst. Datei "Floats.txt" an die anderen Doku-Dateien angepasst. Änderungen in der Li...

Samstag, 8. September 2012, 21:20

Linux auf Notebook installieren

Hi, hast du die Möglichkeit per USB zu booten? Mit http://www.linuxliveusb.com/ sollte eigentlich von der DVD auch einen Boot USB Stick zu erstellen gehen. Hat bei meinen Rechner super geklappt, weil bei mir das BIOS einfach keine DVD zum Booten haben wollte. Gruß Höp

Mittwoch, 22. August 2012, 06:44

HowTo Emu64 unter Ubuntu 12.04

Hi Thorsten, ich bin faul. Sollte nicht das tun? http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Getlibs Das einzige Problem wäre dann nur QuaZip. Gruß Höp

Donnerstag, 16. August 2012, 10:20

Moinmoin, zu 1), der erste Block bezieht sich auf Xubuntu 64 Bit (das ist eine kleinere Version Ubuntu für Schmalspurechner mit einer alternativen Oberfläche XFCE ohne Qt und Gnome). zu 2) Fehler ist korrigiert. Der Kode-Teile sind einzelne Kommandozeilen. Der Befehl svn läd das Source-Paket runter. Das lässt sich leider nur mit cmake/qmake kompilieren, was normalerweise nicht in der Basis-Installation ist. Wo zum Kompilieren das Verzeichnis ist, ist egal eigentlich. Es geht auch unter /tmp. Wen...

Montag, 13. August 2012, 22:56

Hi. ich hab es nach der Anleitung auf Xubuntu 12.04 64 Bit zum Laufen zu bewegen: Als root folgende Befehle ausführen: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 apt-get install libsdl1.2dev apt-get install libsdl_gfx1.2-4 apt-get install cmake svn co https://quazip.svn.sourceforge.net/svnroot/quazip/trunk/quazip mkdir quazip/build && cd quazip/build cmake .. make make install Und so lief es. Auf der 32 Bit Xubuntu Version fehlte das Qt: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 apt-get install libqt4-* apt-get install libsdl...

Montag, 13. August 2012, 00:12

Welches LINUX - System nutzt ihr ?

Hi, stimmt war Android. Basiert auf einen Linux-Kernel, damit ist es für mich ein Linux. Jetzt kommt auch noch ein ARM-Linux zu meiner Sammlung dazu. Bin jetzt stolzer Besitzer eine Open Pandora geworden. Müsste wohl eine 32-Bit ARMv7-Architektur sein? Gruß Höp

Samstag, 4. August 2012, 02:13

Welches LINUX - System nutzt ihr ?

Hi, auf Arbeit hab ich Redhat und Suse als Auswahl. Privat nutze ich Xubuntu, da ich noch recht alte Rechner nutze, die mit Unity, Gnome oder KDE nicht klar kommen. Ich bin mit der Kombination ganz zu glücklich, ach ja und CentOS habe ich auch noch in Betrieb. Gilt Andoid auch als Linux? Gruß Höp

Sonntag, 11. März 2012, 23:29

Kopierschutz umgehen?

Hi, ich kann nur sagen, die Version tat bei mir nicht. Ich hab die aus der Magic Disk genommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=719 Der Kopierschutz ist da etwas einfacher. Gruß

Freitag, 9. März 2012, 23:45

Kopierschutz umgehen?

Mh. Wo und im welchem Format ist das Image? Wenn es ein passendes C64-Image gibt, kannst du es mit dem passenden Übertragungsprogramm eventuell Lauffähig machen. (Disklabel und Nummern sind da meist wichtig.) Vielleicht gibt es in der CSdb einen Crack. Wenn es nur ein BASIC-Schutz ist dann kannst du mit einem Diskeditor den Kode auf der Diskette untersuchen. Schau mal in das "Anti-Cracker Buch". -> ich hab es hier gefunden: http://www.c64-online.com/seiten/c64-onl…anwendungen.php Seite 2. Bei mi...

Samstag, 18. Februar 2012, 17:07

Elite hängt sch angeblich auf

Eigentlich ist es egal welche Version Du nimmst. Zur Nachvollziehbarkeit greife ich jetzt einfach eine raus die in der CSDB verfügbar ist: "Elite + 10 / Laser". Spiel starten, "N" drücken, "SPACE", mit "1" ins Kaufmenü, dort 16t Nahrung kaufen. Kaufmenü verlassen. Mit "2" ins Verkaufsmenü, es direkt wieder verlassen. Mit "3" ins Schiffsausrüstmenü, es direkt wieder verlassen. Mit "4" auf die Sternenkarte, Cursor lässt sich dort noch bewegen. Sternekarte verlassen führt dann zum Hängenbleiben. Qu...

Samstag, 14. Januar 2012, 18:27

Acme 0.93

Hi, und wenn Fragen oder Anmerkungen kommen bitte gerne an mich. Gruß Höppie

Freitag, 1. April 2011, 16:04

Kleiner öffentlicher Test für alle Windows und Linux User

Läuft sauber. Die leere Infobox ist gewollt? Gruß Höp