Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 808.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://bitbucket.org/tkattanek/emu64/wiki/Home

Kontrollzentrum

Geburtstage

Clockwork (47)

Neue Benutzer

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Robbie1985(24. Dezember 2017, 13:04)

Ralphtougs(13. Dezember 2017, 07:45)

deddycool21(27. November 2017, 12:56)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 841
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MiniWiesel1512

Umfrage

Montag, 15. Januar 2018, 18:32

Forenbeitrag von: »Thorsten Kattanek«

Sam´s Journey

Hallo Andi !! Auch von mir noch, ein gesundes neues Jahr. Ich bin momentan damit beschäftigt die 5.0.16 fertig zu bekommen oder vielmehr die Binaries zu erstellen. Habe das Buildsystem von Qt Pro nach CMake umgestellt. Das funktioniert soweit recht gut nur möchte ich ab Version 5.0.16 für Windows eine statisch gelinkte Emu64 Version raus geben (also die DLL mit in der emu64.exe) und das funktioniert nicht so wie ich es will unter Linux mit Crosscompiler. Aber ich werde das schon hinbekommen und ...

Dienstag, 25. Juli 2017, 06:04

Galaga - Klon

Eine wirklich sehr schöne umgesetzte Galaga Variante. Gefällt mir echt gut. Wegen Emu64: Im Hintergrund arbeite ich immer pö a pö am Emu64 weiter. Momentan bin ich am Videocature dran, damit man alles schön mitschneiden kann. Aber jetzt im Sommer hat man natürlich nicht ganz so viel Zeit als wie im Winter. Aber ich bin an der 5.0.16 dran MfG Thorsten

Sonntag, 2. April 2017, 12:33

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.15

Unter: https://bitbucket.org/tkattanek/emu64/wiki 5.0.15 Emu64 hat nun WIP Support in der VICE Testsuite. Danke an Groepaz vom VICE-Team https://sourceforge.net/p/vice-emu/code/…rogs/testbench/PNG als Screenshotformat hinzugefügtPepto Palette hinzugefügtWARP Modus hinzugefügt (Option in C64Speed Fenster oder als Kommandozeilen-Option)Verarbeitung von Kommandozeilen-Optionen in Emu64 eingebautNeue Kommandozeilen-Option: --nosplash (Der SplashScreen wird beim Start nicht angezeigt.)Neue Kommandoze...

Mittwoch, 22. Februar 2017, 10:09

Directory wird nicht angezeigt

Ich habe den Eintrag bei Bitbucket schon gesehen. Werde ich mir demnächst anschauen.

Samstag, 24. Dezember 2016, 15:20

Frohe Weihnachten

Das wünsche ich auch allen !! Geniest die besinnliche Zeit MfG Thorsten

Samstag, 24. Dezember 2016, 15:10

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.14

Unter: https://bitbucket.org/tkattanek/emu64/wiki 5.0.14 Stereo SID ist nun auch in 5.xxx eingebunden und kann konfiguriert werdenStereo SID - 6 Kanal Modus (Neu) (beide SID's auf beiden Kanälen)Liegt der zweite SID auch auf IO $d400 so wird dieser um 1000 Zyklen verzögert (Pseudo Stereo)Position und Größe wird nun auch beim TapeWindow gespeichertEs können nun wieder eigene ROM Sets (Kernal/Basic/Char/1541-Dos) erstellt werden.Restore NMI (RESTORE TASTE) liegt default auf ENTF Jeder C64 Taste ka...

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 07:43

Es gibt eine neues Commodore eBook "C64 Hardware A Compendium"

Ups, die lassen ja kein gutes Haar dran. Aber für ein Buch ist das Layout aber wirklich unter aller S**. Scheint wirklich nur durch copy & paste erstellt zu sein. Und für die Zielgruppe dieses Machwerks steht jetzt nicht wirklich was drin, was man eh nicht schon weiß. Also die 17 Euronen kann man sich auch sparen. MfG Thorsten

Dienstag, 8. November 2016, 08:46

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.13

Zitat von »selmiak« Ich frage mich nur, warum kann man die Mauszeit nicht auf komplett null stellen, so dass der cursor immer unsichtbar über dem emu fenster ist? Ne andere möglichkeit wäre es, den mauszeiger irgendwie transparent zu machen, wenn er über dem Fenster ist. Geht das in win und linux so einfach (was macht eigentlich der mac Port?)? Oder lieber das emufenster transparent nochmal über den Mauszeiger zeichnen? lol, zu viel! Das mit null könnte ich natürlich machen, bin da selber nicht...

Montag, 7. November 2016, 14:34

Retro Spielekonsole auf Raspberry pi

Also ich habe hier schon seit dem es die Himbeere gibt die Teile hier (1,2,3). Da ja Linux drauf läuft einfach perfekt für mich. Aber keine angst vor Linux. RetroPie3 kommt so gut wie ohne Linux Kenntnisse auf dem Pi aus. (Wenn ich mich jetzt nicht irre ) Ich kann nur sagen, das das Teil eine sehr gute Figur macht. Ich Spiele N64 und Playstation 1. flüssig drauf. Aber es kostet schon einiges an Zeit alles so eingestellt zu haben wie man es gerne haben möchte. Wahnsinn auch die Leistungsaufnahme ...

Sonntag, 6. November 2016, 14:36

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.13

Unter: https://bitbucket.org/tkattanek/emu64/wiki 5.0.13 FileBrowser für Floppy, Datasette und Steckmodul Fenster überarbeitetLöschen im FileBrowser nun möglichMit freundlicher Genehmigung von style64.org wird nun für die DiskImage Inahltanzeigen C64_Pro-STYLE.ttf benutzt.Automatisches ausblenden des Mauszeigers über dem C64 Bildschirm.Die Zeit ist einstellbarDie Position und Größe des C64 Bildschirms wird sich beim beenden nun auch gemerkt und beim nächsten Start wieder hergestelltNeue Grafik f...

Dienstag, 23. August 2016, 12:33

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.12

Ab der Version 5.0.12 kann man sogar ganz und gar auf eine Tasteneingabe verzichten Ist jetzt natürlich nicht Stilecht. index.php?page=Attachment&attachmentID=1048 MfG Thorsten

Montag, 22. August 2016, 08:01

Zitat von »Astolas« Stell ich mich nur zu blöd an, oder funktioniert das Tastatur Keymapping noch nicht? Hallo Asto. Leider habe ich das noch nicht portiert. Werde das mal etwas höher auf die Liste setzen. Zitat von »ARPO« Gibt es unter Windows 10 mit "Anniversary Update" Probleme mit dem Emulator? Hi Apro. Ich bin mal über die Neuerungen des Anniversary Updates geflogen, und habe nix gefunden was sich auf den Emu64 auswirken könnte.

Sonntag, 14. August 2016, 21:36

Sieht so aus, das Youtube was geändert hat.

Sonntag, 14. August 2016, 18:59

Unter: https://bitbucket.org/tkattanek/emu64/wiki 5.0.12 SID Ausgabe Lautstärke kann nun über Einstellungen->Sound eingestellt werdenFloppyWindow komplett überarbeitetKontextmenü im D64 Inhaltsverzeichnis Fenster wieder eingefügt, sowie Autostart per doppelklickEin leeres D64 Image kann nun wieder erstellt werdenPRG Export auch wieder eingebautCRT einstecken durch DoppelklickDiskwechselsimulation überarbeitetBlindenmodus für D64 InhaltsverzeichnisEin verändertes D64 Diskimage wird nun wieder ric...

Montag, 25. Juli 2016, 13:15

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.11

Das Geos Image welches ich habe lief sauber, jedoch habe ich ohne REU getestet. Werde mal sehen ob es evtl. daran liegt. Werde das mal als Ticket auf Bitbucket stellen.

Samstag, 9. Juli 2016, 08:35

Zitat von »selmiak« fixen Die Momente wo man sich eigentlich nur bescheuert ausdrückt ! MfG Thorsten

Freitag, 8. Juli 2016, 21:26

Video ist doch eingefügt. Ich sehe es in meinem Beitrag. Quark !! Ich sehe nur das Video in deinem Beitrag. Hab ich wohl vergessen

Freitag, 8. Juli 2016, 06:51

Unter: https://bitbucket.org/tkattanek/emu64/wiki 5.0.11 Export IEC Bus Signale in eine VCD Datei. Diese Datei kann man sich z.B. mit gtkWave als Signal-Zeit Diagramm anzeigen lassen.Fenster Focus auf C64 Screen nach Autostart / REU / GEO RAMauch beim lernen eines neuen Controllers, wechselt dieser automatisch zum C64 ScreenWechsel zwischen Fenster und Vollbildmodus nun wie üblich mit Alt+Return o. Atl-Gr+ReturnVerzeichnis der letzten Autostart Datei wird beim beenden gespeichertMaus 1531 Suppor...

Mittwoch, 11. Mai 2016, 17:10

Turbo ASS V 2.0

Hier erklärt jemand das. In der InfoBox des Videos sind auch die entspr. Links. MfG Thorsten