Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 769.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://bitbucket.org/tkattanek/emu64/wiki/Home

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Neue Benutzer

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Robbie1985(24. Dezember 2017, 13:04)

Ralphtougs(13. Dezember 2017, 07:45)

deddycool21(27. November 2017, 12:56)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 841
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MiniWiesel1512

Umfrage

Sonntag, 14. Januar 2018, 01:27

Forenbeitrag von: »Andreas Goller«

Sam´s Journey

Hi Leute So nach dem man am Weihnachten endlich Sam´s Journey kaufen konnte, mit dem download, war ich sehr froh darüber das ich am 26.12.2017 den Freischalt - Link erhielt. Die Diskettenversion läuft auf den Emu64 V5.05.15 sehr gut. Aber bei dem Download war noch eine "sams-journey-gmod2-eeprom.bin" und "sams-journey-gmod2-flash.bin" die konnte der Emu64 leider nicht lesen. Die läuft leider nur und WinVice. Und jetzt kam noch von ein paar Tüftler eine Easy Flash raus, vielmehr eine Anleitung wi...

Sonntag, 23. Juli 2017, 15:55

Galaga - Klon

Hi Leute Habe mir heute auf der Seite https://galencia.itch.io/galencia das Spiel gekauft. Ein sehr schöne Klonvariante für den C64´er. Und das sehr kostengünstig für $4.99 USD. Und auf You Tube zum schauen Hoffe Thorsten mach am Emu64 bald weider. Gruß Andreas

Freitag, 9. Juni 2017, 20:41

C64 Spiele auf dem Windows-PC programmieren

Hi Leute bin mal wieder reichlich spät mit einer Antwort: Aber das kann auch das Programm " C64 Studio - Entwicklungsumgebung von Endurion" zu finden auf dem Forum 64. oder auch hier direkt : https://github.com/GeorgRottensteiner/C64Studio Und es hat noch ein paar nette Tools mit eingebaut, wie Spriteditor, Charset und noch ein paar anderen nette Sachen. Das schönste daran ist, das Endurion die Bug - Meldungen Zeitnahe korrigiert und versucht die Wünsche der Programmierer zu erfüllen. Gruß Andre...

Sonntag, 2. April 2017, 17:34

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.15

Hi Thorsten Klasse es geht wieder ein stücken weiter. Jetzt kann ich das ganze mit mein neu installiertes Win 10 Bit 64 testen. Gruss Andi

Freitag, 3. Februar 2017, 22:43

Happy Birthday Thread

Hi Leute, Heute ist ja Thorsten sein Burzeltag. index.php?page=Attachment&attachmentID=1063 Gruß Andreas

Samstag, 24. Dezember 2016, 11:46

Frohe Weihnachten

So auf dieser Weise möchte ich allen eine Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr 2017 wünschen. Gruß Andreas index.php?page=Attachment&attachmentID=1054

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 07:09

Es gibt eine neues Commodore eBook "C64 Hardware A Compendium"

Hi Thorsten Also das Forum64 ist von diesen Buch nicht so begeistert. Hier mal den Link zum Thema aus Forum64 http://www.forum64.de/index.php?thread/7…ienen/&pageNo=1 Gruß Andreas

Montag, 21. November 2016, 14:00

Retro Spielekonsole auf Raspberry pi

Hi Peggy Am Samstag war ich auf der Messe Stuttgart mit insgesamt 9 Messen darunter die Hobby-Elektronikmesse. In dieser Halle war auch dieses Teil zu finden von der Firma Joy-it Internet : www.joy-it.net index.php?page=Attachment&attachmentID=1050 Highlights & Details Komplettes Set als Bausatz inkl. SoftwareJoystick und Buttons in SpielhallenqualitätDetailierte ausführliche BauanleitungHochwertiges Acrylgehäuse mit AntirutschbefestigungFür Einsteiger geeignetVielfältig erweiterbar (Steuern, Me...

Samstag, 12. November 2016, 11:39

Hi Peggy Siehe ja Klasse aus. Wieviel Roms gibt es auf dieser Seite? Wirst du dann alle ziehen, oder nur bestimmte! z.B C64´er, Amiga, Atari 2600, PS 1 Was für eine Spielfläche, da wüsste ich gar nicht was ich davon alles spielen soll. Gruß Andi

Mittwoch, 9. November 2016, 18:06

Hi Peggy Das sieht schon Klasse aus. Da kribbelt es mir in den Fingern es nach zu machen. Aber ich warte mal ab wie es bei dir läuft. Gruß Andi

Montag, 7. November 2016, 07:05

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.13

Hallo Thorsten Klasse Neuerungen. Das muss ich heute Mittag gleich mal probieren. Wenn ich was finden sollen, sage ich Bescheid.

Donnerstag, 3. November 2016, 07:13

Hi Peggy Das wollte ich auch schon mal in Angriff nehmen, da der Preis einfach unschlagbar ist. Auf der HomeCon habe ich so ein Teil auch schon mal gesehen. Das war sehr handlich und klein. Leider habe ich das Projekt wieder fallen gelassen, da ich in letzter Zeit immer weniger spiele. Nur ab un d zu, wie neulich als die Umsetztung von Donky Kong herraus kam für den C64´er. Die Umsetzt ist 1:1 vom Automaten. Wenn es einen intressiert hier der Link : http://csdb.dk/release/?id=151278 und hier im ...

Sonntag, 23. Oktober 2016, 19:01

Bester Star Wars Fan Film 2016

Hi Leute Der Film gibt es zwar schon seit 7 Monaten. Habe ihn aber erst endeckt. Der Film kommt aus der Eifel. Die Doko dazu ist auch sehtr gut. Gruss Andi

Montag, 15. August 2016, 14:06

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.12

Hi Thorsten So habe schon ein wenig getestet. Was mir aufgefallen ist, beim C64 Bildschirm hat der X-Botton keine Funktion, sprich ich kann das Fenster nicht schließen. Das funktioniert nur beim dem Menüfenster. Wenn das beabsichtigt ist, kann man ja den X-Botton beim C64 Bildschirm ausblenden, damit man nicht in Versuchung kommt da drauf zu drücken um den Emu zu schließen. Die Blindenmodus finde ich klasse. Aber so wie Slemiak es geschrieben hat, wäre es schön wenn man ein paar unterschiedliche...

Sonntag, 14. August 2016, 20:29

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.12

Hi Thorsten Gut dann habe nächste Woche Zeit das zu testen. Freu Der Video-Link wird nicht richtig dargestellt, auch nicht mit Google-Chrom. Gruss Andreas

Freitag, 22. Juli 2016, 23:42

Frankfurter Flughafen in Händen von Star Wars

Hi Leute Habe ich heute auf YouTube gefunden, ist zwar schon etwas alt. Aber sehr schön gemacht. Darüber habe ich damals nichts im Fernsehen gehört oder gar gelesen, aber Gott seis gedankt das es das Handy gibt, sonst wär das uns total entgangen. Gruß Andi

Freitag, 8. Juli 2016, 13:00

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.11

Klasse, endlich neues Futter zum Testen Und was ist mit dem Video, der Link fehlt hier wohl Habe das Video noch gefunden. Gruß Andi

Sonntag, 8. Mai 2016, 10:39

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.10

Hi Thorsten Mal schauen was ich so finde beim Testen. Gruss Andi

Freitag, 22. April 2016, 23:00

Day of the Tentacle kostenlos

Hi Selmiak Echt klasse Lösung. Habe damals auch eine weile gebraucht um das zu lösen. War ein sehr schönes Spiel. Gruß Andi

Dienstag, 12. April 2016, 23:18

Video News Nummer #002

Hi Thorsten Video ist klasse. Ja und die Musik für das Intro habe ich mit Magic Musik Maker erstellt. Hoffe es kommen noch mir solche Video heraus. Gruss Andi