Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://bitbucket.org/tkattanek/emu64/wiki/Home

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Neue Benutzer

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Robbie1985(24. Dezember 2017, 13:04)

Ralphtougs(13. Dezember 2017, 07:45)

deddycool21(27. November 2017, 12:56)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 841
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MiniWiesel1512

Umfrage

Sonntag, 6. November 2016, 19:17

Forenbeitrag von: »Astolas«

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.13

Ich liebe es, der Datasette beim laden zu zu hören =D Ein stark unterschätztes Feature für Puristen. Das wird noch richtig klasse mit dem Emu. Super Job

Sonntag, 6. November 2016, 18:13

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.13

Whohooo, das versüßt mir den Wochenendabgang. Gleich mal auf Herz und Nieren testen.

Dienstag, 23. August 2016, 20:33

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.12

Ja, ich weiss Aber es wäre nicht original, wenn mans nicht selber eintippt. Ich brauch das einfach für mein Seelenwohl. Das Feeling muss stimmen.

Montag, 22. August 2016, 23:07

Das wäre gut Denn für Load"*",8,1 muss man auf die virtuelle Tastatur zurück greifen. Ansonsten, das Kind wächst langsam. Bisher der einzige Emulator auf dem ich "Murder on the Misissipi" zum laufen bekommen hab. Weiter so

Sonntag, 21. August 2016, 21:27

Stell ich mich nur zu blöd an, oder funktioniert das Tastatur Keymapping noch nicht? Gruß, Asto Edit: Wenn ich im Hauptfenster bei einem Diskettenlaufwerk auf das Diskettensymbol klicke, tut sich nix.

Montag, 25. Juli 2016, 11:59

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.11

Gerade mal mit GEOS 2.0 getestet. LW 8 und 9 und REU aktivtiviert. Geos bootet, Cevi freezed, und die Bootdisk ist im Eimer. Scheinbar ist die Laufwerksemulation iwie buggy. Getestet unter Windoof 10.

Sonntag, 8. Mai 2016, 12:21

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.10

Yay, ich freu mich wie ein kleines Kind Gerade mal angetestet und hab ein ein kleines Gamepadproblem entdeckt. Weder Analogstick noch digitales Steuerkreuz ließen sich mappen. Die anderen Buttons gingen. Ticket ist auf Bitbucket. Spritekollisionen sind auch noch offen. Gleich mal REU und GeoRAM auf Herz und Nieren testen.

Dienstag, 19. April 2016, 10:20

Video News Nummer #002

Videonews find ich klasse. Wenn die Stimme noch n müh lauter und die Hintergrundmusik nochn ticken leiser ist, dann wäre das super

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:44

Geschafft !!

Herzlichen Glühstrumpf Dann heisst dass der Emu64 doch noch seine finale Version 5 erreicht!? Ich bin grad nach langer Zeit mal wieder hier ins Forum gekommen um zu schauen ob sich hier überhaupt noch irgendwas tut Ich würde es so feiern wenn der Emu64V5 doch noch kommt... Ich mag diesen Emulator einfach. Ich mag es, dass die Datasette Geräusche macht, ich mag es, dass jede Peripherie in nem eigenem Fenster aufploppt und dass das Design stark an den Cevi erinnert. Gerade mit 2 Bildschirmen ein R...

Dienstag, 17. Dezember 2013, 10:41

Commodore 1351 Mouse, GeoRAM, Zweites Floppylaufwerk

Ja stimmt, danke für den Tipp. Ist ja schon einiges verbaut. Ich freu mich schon auf die 5.x final. Bin gespannt. Ich hab da übrigens ein paar merkwürdige Bugs mitbekommen unter GEOS. Wenn ich das zweite Laufwerk verwenden will, dann schießt der Performanceverbrauch durch den Emulator unglaublich hoch. Warum auch immer.

Montag, 16. Dezember 2013, 20:22

Commodore 1351 Mouse, GeoRAM, Zweites Floppylaufwerk

Hallo Zusammen, ich hab mich jetzt extra registriert, weil ich auch ein paar Vorschläge da lassen wollte. Erst einmal, der Emu64 ist mein absoluter Lieblingsemulator. Er bringt richtig Retrofeeling. Aber ein paar Sachen vermisse ich trotzdem. Da währe zum ersten der 1351 Maus Support. Es währe echt wünschenswert wenn man die Maus als eben solche unter "Steuerung" konfigurieren könnte. Weiter gehts mit GeoRAM. Ein zuschaltbares GeoRAM Modul währe gerade für die Arbeit unter GEOS nicht zu verachte...