Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://bitbucket.org/tkattanek/emu64/wiki/Home

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Neue Benutzer

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Robbie1985(24. Dezember 2017, 13:04)

deddycool21(27. November 2017, 12:56)

Primustonus(1. November 2017, 13:35)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 839
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MiniWiesel1512

Umfrage

Samstag, 7. September 2013, 14:53

Forenbeitrag von: »purmike«

Probleme mit Firerfox Version 23

Wenn eine neue Version vom Firefox nicht mehr funktioniert, liegt es meistens an veralteten Add-ons. Ich würde zunächst alle Add-ons deaktivieren und dann nach und nach wieder aktivieren, um das Problem anzugehen.

Samstag, 23. Juli 2011, 22:02

Version 5.00 erst mal ohne MAC PORT !!!

Ich würde mir über die Mac-Version auch keine so große Gedanken machen. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber letztendlich kann man den Emu64 sicherlich auch gut über die VirtualBox laufen lassen...

Samstag, 26. März 2011, 21:01

Emu64 was wird die Zukunft bringen ...

Hallo Thorsten, sehr schade zu hören, dass das nächste Update sich noch (so lange) hinauszögern wird. Schließlich "lebt" jeder Emulator und auch das Forum von den Updates. Andererseits wird die Portierung auf andere OS und vorallem die Mehrsprachfähigkeit bestimmt viele neue User anlocken. Für den gewaltige Umbau noch viel Erfolg!

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 11:53

Anzeige von G64-Dateien im Floppy 1541-II-Fenster

Bei mir gibt es ein Problem mit G64-Dateien: -> Im Floppy 1541-II-Fenster werden bei diesen in der Liste keine Dateien angezeigt. -> G64-Dateien lassen sich nicht über die Command-Line mit einem Index starten.

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:46

Ghostbusters 2 läuft nicht :(

Ich glaube Emu64 mag bestimmte Floppy-Loader nicht. Bei anderen Emulatoren wird Ghostbusters nach einem kurzen Ladevorgang korrekt gestartet...

Donnerstag, 16. September 2010, 11:27

Unvergessliche Spiele, Programme, Demos etc.

Drücke dir die Daumen, dass du es mit dem EMU64 auch hinbekommst... Das nächste geniale DEMO (insgesamt 3 Images) wartetet schon: index.php?page=Attachment&attachmentID=495 index.php?page=Attachment&attachmentID=496 index.php?page=Attachment&attachmentID=497 Gruß, purmike

Mittwoch, 15. September 2010, 21:22

Schade, dass es so viele Probleme mit der DEMO gibt. Also ich verwende die VICE-Version 2.2, mit den Einstellungen: - Floppy: 1541 - Präzise Floppy Emulation: (Ja) - SID: 6581 (ReSID) - Warp Modus: (Nein) Das Starten funktioniert bei mir sowohl über die Command-Line, also auch über das "Einlegen" des Image und der Eingabe von "Load "ARTILLERY /SHAPE",8 und RUN. Gruß, purmike

Mittwoch, 15. September 2010, 13:15

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wo jetzt hier der Haken ist. In VICE index.php?page=Attachment&attachmentID=488, CCS64 und HOXS64 index.php?page=Attachment&attachmentID=489(ohne REU) läuft es. Gruß, purmike

Mittwoch, 15. September 2010, 12:02

Also, ich will dir nicht unnötig Arbeit machen. Aber natürlich wäre es toll, wenn EMU64 das DEMO auch abspielen könnte... Gruß, purmike

Mittwoch, 15. September 2010, 11:56

Hallo Thorsten, also in VICE (mit True Drive Emulation) und in CCS64 läüft das DEMO mit und ohne REU problemlos. Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem an der Floppy liegt, weil das DEMO ständig nachlädt. Gruß, purmike

Dienstag, 14. September 2010, 23:34

Wegen irgendeinem EMU64-Problem musst du VICE oder CCS64 nehmen... Gruß, purmike

Dienstag, 14. September 2010, 20:26

Schaltet mal die REU dazu, dann werden nach dem Starten andere extrem geniale Rasterzeilen-Effekte angezeigt... Gruß, purmike

Dienstag, 14. September 2010, 11:49

F-Tasten und Joystick-Anwendung

Vielleicht könnte man es aber als Verbesserungsvorschlag aufnehmen, dass die Tasten F9-F12 nachfolgende Anweisungen "emulieren" indem sie im C64 ausgegeben werden: - LOAD "*",8,1 - LIST - SYS64738 etc... Gruß, purmike

Dienstag, 14. September 2010, 11:42

Hallo, ich weiß nicht ob es irgendwo eine Rubrik im Forum gibt für sehenswerte oder herausragende Spiele, Programme, Demos etc. Jedenfalls sollte man sich das folgende C64-DEMO index.php?page=Attachment&attachmentID=485 anschauen. Im Emu hört man leider nur die Musik. Warum die grafischen Effekte nicht dargestellt werden, muss Thorsten beantworten. Gruß, purmike

Montag, 6. September 2010, 21:21

Ein Super Archiv für unser Brodkasten

Nach langem Suchen habe ich endlich eine Page gefunden: TOSEC Entpackt sind das fast 14 GB (!). Mit dem C64-Archiv konnte ich 80510 Dateien einlesen mit insgesamt 823582 C64-Files. Gruß, purmike

Mittwoch, 1. September 2010, 21:11

Ein Super Archiv für unser Brodkasten

Hallo Andreas, auf die Schnelle finde ich im Moment nicht den Download-Link für die TOSEC-Collection. Da die gezippte Dateiliste mit 1MB zu groß für das Forum hier ist, habe ich die Datei auf meine Homepage gelegt: TOSEC - 2009 - Dateiliste EDIT: Hier ist der gesuchte Link: Tosec-Dateiliste Gruß, purmike

Mittwoch, 1. September 2010, 20:55

Tosec

Auf der Seite wird die gesamte TOSEC 2009-Collection (3 Gb) dargestellt. Die Dateiliste (93797 Dateien) gibt es irgendwo auch im Internet bzw. schicke ich gerne jedem auf Anfrage zu... Gruss, purmike

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:23

Directory wird nicht angezeigt

Interessanterweise kann man die Datei "Last Ninja a.d64" über die Command-Line problemlos mounten und dann über LOAD"$",8 das Directory laden. Andere Emulatoren bzw. Tools haben auch kein Problem mit dem Image. Grüße...

Montag, 12. Juli 2010, 21:46

Directory wird nicht angezeigt

Ich habe 2 D64-Dateien bei denen im Floppy-Menü kein Directory angezeigt wird: 1) Bei der Datei "Last Ninja a" erscheint "Fehler im D64 Image". 2) Auch bei der Datei "Last Ninja b" erscheint kein Directory. Es läßt sich dann allerdings mit LOAD"$",8 etc. doch anzeigen. Grüße...

Montag, 24. Mai 2010, 12:29

Fehler im Fenster "Floppy 1541 II"

Evtl. sind folgende Problem nun auch schon beseitigt: 1) Wenn ich im Floppy-Fenster in der Datei index.php?page=Attachment&attachmentID=386 das Programme "Apfelsee" mit Doppelklick anwähle, erfolgt zwar ein "RUN" aber das Programm wird nicht gestartet. Danach kann man aber mit der Eingabe von "RUN" das Programm doch starten. 2) Ausserdem besteht immer noch das Command-Line-Problem mit dem Parameter INDEX. Das Programm "Illusions" in selbiger Datei ist das 10. Programm und sollte somit über den I...