Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 691.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://github.com/ThKattanek/emu64

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Neue Benutzer

janney(1. Mai 2018, 08:15)

rba1207(7. April 2018, 10:35)

luck42(16. März 2018, 13:03)

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 842
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: janney

Umfrage

Samstag, 17. März 2018, 19:37

Forenbeitrag von: »selmiak«

Emu64 ist ab sofort ein OpenSource Projekt auf GitHub !!

wow, also I finde es gut, mehr Entwickler können den Emu64 ja nur voranbringen Das schwierigste daran ein projekt zu einem open source projekt zu wandeln ist wohl den eigenen Code aufzuräumen und zu kommentieren, so dass den auch andere verstehen

Sonntag, 5. November 2017, 13:35

C64 mini angekündigt

Ist ja interessant und der USB anschluss lässt viele möglichkeiten offen um die Kiste mit Homebrew noch weiter zu öffnen und einfach discimages in den Speicher zu packen Aber wer ist denn für diese Spiele auswahl verantwortlich. Keine Giana Sisters oder Turrican? Kein Maniac Mansion?

Samstag, 12. August 2017, 12:19

Scale 2x Filter

scale passt schon, kommt von skalieren, also größe verändern, der Filter, bzw der Interpolations-Algorithmus ist dann verantwortlich wie das Ergebnis aussieht. Aktuell unterstützt der Emu64 4.x dies nicht. Die beste Annäherung an das, was du suchst ist wohl: Einstellungen > Emu64 Einstellungen > Grafik > PAL Video Emulation Diese Einstellung emuliert die Darstellung eines C64, der an einen alten Röhren TV angeschlossen wird, dadurch werden die Pixel etwas runder und verwaschener. vielleicht hilf...

Freitag, 30. Juni 2017, 09:09

Scale 2x Filter

schau mal unter Einstellungen > Emu64 Einstellungen > Grafik und setze einen Haken bei Texturgröße Verdoppeln. Das sollte C64 screen x2 sein. Du kannst auch selbst das Emulationsfenster an den Rändern und Ecken mit der Maus anfassen und größer ziehen, aber manuell ein genaues x2 oder x3 seitenverhältnis hinzubekommen ist recht schwer. Auch kannst du das 4:3 seitenverhältnis so verzerren, lässt sich aber einfach beheben indem du eben den oben genannten Haken bei Texturgröße Verdoppeln ein und aus...

Montag, 17. April 2017, 22:26

C64 Spiele auf dem Windows-PC programmieren

Das liest sich gut, auch wenn der Herr von MS viele Tippfehler hat.

Freitag, 11. November 2016, 02:21

Retro Spielekonsole auf Raspberry pi

Zitat von »Peggy« der untere Karton sieht aus wie ne Packung Hustentabletten aus der Apotheke. Ist halt gute Medizin gegen Langeweile was für ne verrückte url haben eigentlich diese bilder von google bekommen! F0LDfx4PLJ4WwCVjjg04RFvJjFiIwo9v-Rjzj2TOr6QcWOuxihp3KW8Y1jnapxqaH8vCriD02k3ev1ab7-wxviziaLpcdMgvTayccIhqXmPn4vcWs-bbMv83Ituv20Uh3kiSrJnOFe5qY7OPKh0l6qEux9BWxdeteJVCDU3KyoqRB5SCvnzTVXsZVuiw20hh6LGsKxyjuSCUXVc4R_5U5aE65h_nsXzp3hmBdDhQ419UhroPikRbQvsHbMIk3hD0rgmgC0D1Ic3YsJ-Q6nfAo_e3iQ2stsHHB...

Montag, 7. November 2016, 16:11

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.13

nice! Ich frage mich nur, warum kann man die Mauszeit nicht auf komplett null stellen, so dass der cursor immer unsichtbar über dem emu fenster ist? Ne andere möglichkeit wäre es, den mauszeiger irgendwie transparent zu machen, wenn er über dem Fenster ist. Geht das in win und linux so einfach (was macht eigentlich der mac Port?)? Oder lieber das emufenster transparent nochmal über den Mauszeiger zeichnen? lol, zu viel! Datasette klingt schonmal cool, aber wie du selbst sagst, das dauert. Wir ha...

Samstag, 5. November 2016, 00:31

Retro Spielekonsole auf Raspberry pi

interessiert mich auch. Auch eine Anleitung wäre cool, wenn das so einfach ist wie ich mir das vorstelle will ich das auch. RasPi zulegen, RetroPie installen, Emus freischalten, roms druff, controller ran, an die glotze und los...

Dienstag, 23. August 2016, 20:53

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.12

Ich liebe diese Puristen

Montag, 15. August 2016, 12:40

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.12

update'd Lol, ich dachte der Blindenmodus zeigt alles in Braille an. Nenne das doch Displaygröße, Anzeigegröße, Buchstabengröße und biete gleich 3-5 verschiedene größen an mit schieberegler oder so. Alles schon auf bitbucket + mehr

Sonntag, 31. Juli 2016, 17:25

Frankfurter Flughafen in Händen von Star Wars

Diese Schildkröte mit den langen beinen (ATAT?) läuft aber sehr lahm! Aber schön, wie da ganz dezent Sternenzerstörer und Todesstern im Hintergrund geparkt sind

Montag, 11. Juli 2016, 15:05

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.11

...und das Computerzimmer zur Fixerstube wird

Freitag, 8. Juli 2016, 22:37

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.11

stimmt, im ersten post geht das video nicht. Da es mich nun auch interessierte, ALT GR heißt unter anderem auch ALT GRAPH ... dann werde ich die version mal testen und dir was zum fröhlichen fixen suchen.

Dienstag, 28. Juni 2016, 19:20

3D NES Emulator 3DNes ist released

Der Emu hat nichts mit dem 3DS zu tun sondern rendert alte NES Klassiker in 3D Spiele um. Oder eher so n 2.5D. Sieht aber klasse aus! hier gibts den 3DNES man kann den Emtwickler mit einer Spende unterstützen, muss aber nicht...

Sonntag, 8. Mai 2016, 21:53

Emu64 Development Snapshot Update auf 5.0.10

Win10 stinkt ja auch! Na das sind ja mal tolle news und ich hab schon ne idee für n feature request...

Dienstag, 26. April 2016, 17:11

Day of the Tentacle kostenlos

Was soll ich sagen, es lohnt sich immer mal wieder DotT durchzuzocken, auch wenn man es schon n paarmal durch hat. Ich übertreibe es dann eben und schreibe gleich eine Lösung dazu...

Dienstag, 19. April 2016, 14:22

Super Mario World INGAME Hacks

fragt mich nicht wie, ich finde es aber einfach faszinierend, mit komischen Verrenkungen kann man die Speicheradressen der Super Mario World Cartridge manipulieren und eine codeinjection durchführen. Während das Spiel läuft! Ein Live ROM Hack Der helle Wahnsinn. Jetzt hat eben SethBling Flappy Bird als Payload in SMW injected. WOW!

Dienstag, 19. April 2016, 14:19

Day of the Tentacle kostenlos

ach ja, ich habe übrigens eine komplette Day of the Tentacle Komplettlösung geschrieben

Sonntag, 17. April 2016, 20:29

Video News Nummer #002

Freitag, 1. April 2016, 21:00

C64 16KB Cartridge Game Development Competition!

Die C64 16KB Cartridge Game Development Competition startete schon letzten Juli, aber jetzt sind alle Spiele fertig Die fertigen Spiele gibt es hier. Viel Spaß!