Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 955.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://github.com/ThKattanek/emu64

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Neue Benutzer

janney(1. Mai 2018, 08:15)

rba1207(7. April 2018, 10:35)

luck42(16. März 2018, 13:03)

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 842
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: janney

Umfrage

Mittwoch, 7. März 2018, 17:39

Forenbeitrag von: »Thomas Daden«

Emu64 ist ab sofort ein OpenSource Projekt auf GitHub !!

Hallo Thorsten, Respekt für diesen Schritt. Es war bestimmt keine leichte Entscheidung zu diesen Weg, aber wird bestimmt gut für dein "Emu-Baby" sein. Grüße, Thomas

Sonntag, 10. April 2016, 20:08

SD2IEC mit integrierten AVR ISP als Externe Variante

Hallo Willi, willkommen im Emu64 Forum. Hier findest du bestimmt gleichgesinnte ... Es gibt inzwischen einiges an SD2IEC (HW/SW) Varianten. Einer der Hauptpunkte ist die verwendete Firmware und dem ATMEL Baustein. Mit einem SD2IEC (MMC2IEC Vorgängerversion) findet man ein Kostengünstigen Laufwerksersatz. Unter https://www.c64-wiki.de/index.php/SD2IEC https://www.c64-wiki.de/index.php/SD2IEC…fahrungsbericht https://www.c64-wiki.de/index.php/sd2iec_%28Firmware%29 findest du einige Grundlagen. Ich ...

Samstag, 30. Januar 2016, 11:55

Retroblah #6

Ich mag die Jungs und die Sendungen werden immer besser ;-) ... Was mich immer wieder beeindruckt ist die starke Technik vom Sebastian. Was der alleine und Live zaubert ist schon genial ! Die Retro-Themen sind natürlich auch Klasse und ich denke da kommt noch mehr ... Grüße, Thomas

Samstag, 30. Januar 2016, 11:32

Retroblah #6

Hallo Freunde, es ist schon klar, das man nicht für 2-3 Stunden nach Seligenstadt kommt, aber hier kann man die Sendung Live im Internet verfolgen ... Grüße, Thomas

Samstag, 30. Januar 2016, 11:29

Retroblah #6

Im Foyer des Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt wird Retroblah ihre nächste Sendung live ins Internet streamen. Es besteht auch die Möglichkeit, live dabei zu sein und dabei zu zusehen, wie eine Retroblah - Sendung mit Senad, Sven und Seb entsteht. Thema der Live-Sendung ist: M-Files. Luigi is out there. Die Mario-Story Veranstaltungsort/-zeitFoyer des Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt Donnerstag 11.02.2016 Einlass ab 19:30 Uhr Beginn ab 20:00 Uhr Ende ca. 22:00 Uhr Livestream unter:st...

Samstag, 30. Januar 2016, 11:27

Geschafft !!

Hallo, auch hier nochmal den Daumen hoch ... Grüße, Thomas

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 16:10

Hardware: 4 Fach Kernel im C64C (Erfahrungsbericht)

Im Grunde gibt es immer wieder in den großen Internet-Auktionshäusern Umschaltplatinen für C64 Kernals, aber der Preisfaktor ist oft nicht ganz ohne. Grüße, Thomas

Dienstag, 28. April 2015, 08:10

HomeCon 34, Sa. 09.05.2015 (Hanau)

HomeCon 34 Samstag 09.05.2015 , ab 10:00 Uhr Alte Schule - Eingang Haggasse - Großer Saal, EG Taubengasse 3 63457 Hanau (Großauheim) --------------- Bald ist es wieder soweit und die 34. HomeCon wird gestartet. Vielleicht sehen wir uns ja. Gruß, Thomas

Dienstag, 28. April 2015, 08:02

Mega65 der C64 Nachfolger?????

Früher fand ich den C65 so spannend ... die Optik, Nachfolger C64 usw., dann hatte ich das Glück auf einer HomeCon an einem C65 sitzen und "spielen" zu können. Irgendwie ist dann der Zauber verflogen. Klar hat die Kiste irgendwie ihre Faszination, aber nur um C64 Spiele zu zocken ist die Kiste doch einfach Overload. Leider war der C65 dem Status Prototyp nie entwachsen und das Betriebssystem war auch nie fertig ... daher kann man irgendwie auch nicht viel erwarten. Mal sehen was kommt. Grüße, Th...

Mittwoch, 12. November 2014, 13:59

Wir haben es geschafft ! Vielen Dank an allen Unterstützern !!!

Hallo Leute, wir haben 25K € und etwas Kleingeld zusammen. Die Aktion war Seitens von KulturMut am 11.11.2014 und 12 Uhr beendet, aber bei Startnext lief das Ganze noch bis 24 Uhr. Weiß der Geier warum, aber die frohe Botschaft ist. Wir haben es geschafft ! Vielen Dank für alle die der Idee etwas Zeit und Geld gespendet haben. Grüße, Mugg

Montag, 10. November 2014, 17:11

Der DRP sucht Unterstützer!

Hallo, das Ziel 25K werden wir heute nicht erreichen, aber das müssen wir nicht ! KulturMut wird den Rest auffüllen, denn das ist das interessante an der Aktion ! Wir mussten auf jeden Fall über 5K kommen, was wir geschafft haben. Jetzt ist die Anzahl der Unterstützer sehr wichtig (daher reicht auch nur ein Euro), damit wir an den Fördertopf kommen . Wenn man das Ziel nicht erreichen würden, würde das Geld auch nicht abfließen. Heute ist der letzte Tag und nochmal die bitte, macht bitte mit. Grü...

Sonntag, 9. November 2014, 15:31

Ich grüße euch Brotkistenjünger

Willkommen und viel Spaß bei uns. C64 ist doch was feines und immer noch spannend, wenn man bedenkt das aktuell immer wieder neue Sachen raus kommen. Grüße, Thomas

Sonntag, 9. November 2014, 15:22

Hallo Leute, vielen Dank dafür. Aktuell sieht es nicht schlecht aus, aber wir können immer noch Hilfe gebrauchen. Hierbei geht es nicht um Riesen Summen, viel wichtiger sind die Unterstützeranzahl. Wir sind aktuell im Kreise die von KulturMut gefördert werden könnten, aber sicher ist unser Platz noch nicht. Mit einer E-Mailadresse und einem Euro Einsatz ist uns schon geholfen. Weitere Infos unter https://www.startnext.de/digital-retro-park . Unter https://www.startnext.de/templates/start…e=kultu...

Sonntag, 12. Oktober 2014, 13:52

Im Rahmen der 2014 KulturMUT Crowdfunding-Initiative der Aventis Foundation wollen wir Gelder und Unterstützer für unser Museumsprojekt werben. Dazu haben wir auf Startnext eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Das Ziel ist es, die Finanzierung eines nicht-virtuellen Museumsraumes für mindestens ein halbes Jahr zu sichern. Wir haben auch ein paar Goodies für Unterstützer zusammengestellt, um die Spendenfreudigkeit zu erhöhen. Wichtig: Es zählt nicht der Betrag, sondern die Anzahl der Unterstütz...

Montag, 23. Juni 2014, 16:15

VCC e.V goes Facebook

Hallo Leute, der VCC e.V. ist nicht nur auf Facebook vertreten, sondern hat auch eine sehr schöne neue Webseite unter http://www.vccev.de/. Wer im Norden lebt und eine gute Anlaufstelle zum Thema retro-computing sucht, sollte sich den VCC und seine Veranstaltungen genau ansehen. Die Kollegen sind Super und ihre Veranstaltungen wirklich der Hammer ! So macht retro-computing wirklich Spaß ! Grüße, Thomas (Mugg)

Montag, 23. Juni 2014, 15:37

Happy Birthday Thread

Hallo Leute, auch hier mein danke schön für die vielen Glückwünsche die mich auf den verschiedensten Wegen erreichten. @Andreas: Ich schaue immer wieder rein, ist doch logisch . Grüße, Thomas

Samstag, 31. Mai 2014, 08:13

Wen treffe ich auf der Langen Nacht der Computerspiele am 10. Mai 14 in Leipzig?

Die Roboter spielen gegeneinander ohne Eingriff von außen. Das mit dem Fußball Spielen ist eher ein sehr exklusives Hobby. Wenn ich es richtig Verstanden habe, dann gibt es nur eine Uni in Deutschland die dieses Thema Fußball/Programmierung irgendwie im Lehrplan haben. [img]http://arcademuseum-seligenstadt.de/dokuwiki/lib/exe/fetch.php/event:on_tour:8lncl:20140510:20140510-8lcnl-849-web.jpg?w=200&h=133&tok=fcbf19[/img] Ab 13:45 sieht man wie die kleinen Kerle spielen. Grüße, Thomas PS: Nachtrag,...

Samstag, 24. Mai 2014, 13:18

Ärgernis mit der Erweiterung Download Protect 2.2.0

Was soll ich als Mac User dazu sagen *duck* ... Im Ernst, wie selmiak schon geschrieben hat ... am besten immer von der Herstellerseite downloaden ... Obwohl ist leichter gesagt, als getan. Inzwischen gibt es ja viele Seiten die sehen so aus, als ob sie vom Hersteller wären ... ist wirklich nicht mehr so leicht. Traurig das man sich darüber Gedanken machen muss. Grüße, Thomas

Samstag, 24. Mai 2014, 13:12

Wen treffe ich auf der Langen Nacht der Computerspiele am 10. Mai 14 in Leipzig?

Huch ich war im Fernsehen ? Eine sehr beeindruckende Veranstaltung ... aber auch für die Aussteller recht anstrengend ... zu mindestens die weitere Anfahrten haben. Grüße, Thomas

Montag, 12. Mai 2014, 22:01

Ein Haufen Leute aus der Szene getroffen . Gefühlte zwei Tausend Leute sind durch die HTWK Leipzig gewandert ... Unter den Ausstellern gab es einige Commodore Rechner ... aber das hat mir auch gut gefallen. Tolles Video über das Event... Aus Zeitgründen habe ich diesmal keine Bilder ins Forum hochgeladen, aber unter http://arcademuseum-seligenstadt.de/doku…e_2014#lightbox[gal-35483f865960c45dcb61ed2d0d16]/21/ . Viel Spaß ! Grüße, Thomas