Sie sind nicht angemeldet.

Update der C64.DLL auf 4.32 und der VIDEO.DLL auf 1.10 für Emu64 V4.30 vorhanden !!!

Kontrollzentrum

Neue Benutzer

Alex2801(1. September 2010, 23:24)

Hessi(29. August 2010, 16:19)

HMA(27. August 2010, 07:01)

laserman(21. August 2010, 17:48)

robert(19. August 2010, 20:04)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 654
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex2801

Umfrage

Thomas Daden

** Mugg **

• »Thomas Daden« ist männlich
  • »Thomas Daden« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. Juli 2010, 18:18

Info zum Emu64 Forum Taggingsystem

Hallo Leute,

am Dienstag dem 20.07.2010 wurde im Emu64 Forum das Tagging-System aktiviert.

Zitat

Tags sind Schlagwörter, die helfen ein Element wie z. B. einen Text oder ein Bild zu beschreiben. Sie können damit schnell sehen, welchen Inhalt ein Text hat oder was auf einem Bild zu sehen ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nach Tags suchen kann. Beispielsweise können Sie so schnell alle Bilder mit
einer Sonne finden, sofern sie mit dem Tag Sonne verknüpft wurden. In sogenannten Tagwolken werden die Tags groß dargestellt, die am
häufigsten verwendet wurden.
Quelle: Forumshilfe

Vom Prinzip haben wir in der Bilder-Galerie auch ein Tagging-System, welches leider unabhängig vom Forum funktioniert. Wer einen neuen Thread im Emu64 Forum eröffnet, kann selbstständig Tags zu seinem Thema einbringen. Die Schlagwörter, die am häufigsten und in mehreren Themen vorkommen,
werden in der Tag-Wolke und in den Tagleisten im Forum
angezeigt.

Wer nun ein neuen Thread eröffnet bekommt sowas ähnliches zu sehen ...

Bei der gelben Markierungen können ein Tag oder mehrere Tags (getrennt durch Komma) eingegeben werden.
Bei den Tags sollte es sich um Schlagwörter handeln, die auch den Inhalt des Threadthemas wiederspiegeln.

Hier z.B. wurden die Tags Flash, Forum, Hilfe, News, PlugIn, Tag benutzt. Das Eintragen und die Aktualisierung der Tags im System dauert ca. 12 bis 24 Stunden.

Im Forum wurden nun div. Einstellungen aktiviert, damit die Tags auch angezeigt werden und zusätzlich wurde ein Portalbox PlugIn installiert, welches die Tag Wolke Flash animiert anzeigt.

Diese Box wird auf der Portal - und Forumsübersichtsseite angezeigt.
Geht man hier mit der Maus über das Fenster, bewegen sich die Schlagwörter und können auch angeklickt werden.

Das ganze sieht nicht nur gut aus, sondern hilft Besuchern auch sich zu orientieren.

Es gibt keine Pflicht Tags eintragen zu müssen, aber es kann sein, dass jemand vom Forumsteam das Tagging übernimmt oder ggf. Tags editiert.

Euer,
Forumsteam

Homecomputer/Konsolen-Convention im Rhein-Main-Gebiet

Peggy

Fortgeschrittener

• »Peggy« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: KFZ-Elektriker

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. Juli 2010, 19:02

Kann es sein das durch das portalbox-Plugin der Seiten aufbau langsamer geworden ist? Seit dem das plug in da ist dauert der Seitenaufbau zum Teil eine gefühlte ewigkeit ;).

Erst seit dem ich das Tag Fenster geschlossen habe läufts wieder wie gehabt flüssig und schnell.

Gruß
Peggy

Thomas Daden

** Mugg **

• Deutschland

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. Juli 2010, 20:36

Hallo Peggy,

da Daten noch gefehlt hatten, hatte anfangs die Portalbox noch nicht richtig funktioniert. Inzwischen läuft sie aber richtig. Ich selbst habe aber keine Verlangsammerung festgestellt. Es könnte sein, da ich am Anfang noch getestet habe (einmal warst du mit Sicherheit auch im Forum), das vielleicht durch die Forumscache löschung bei dir alles neu geladen wurde ?

Bitte Probiere die Box nochmal aus, ob bei dir es immer noch zu einer spurbaren Verlangsammerung kommt. Die PlugIns des Forums sollen die Seite etwas aufwerten und nicht zum ärgernis werden.

@all:

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt habt, dann gibt doch Bitte hier bescheid.

Grüße,
Thomas

Peggy

Fortgeschrittener

• »Peggy« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 09:56

Ich muß gestehen seit dem letzten Firefox Update (3.6.8.) geht es wieder wie vorher.

Könnte das aevtl an FF gelegen haben?

Thomas Daden

** Mugg **

• Deutschland

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:26

Kein Problem, ich finde es Super wenn jemand auf etwas Hinweist.

Vielleicht war es eine kombination aus Forum (meine Arbeiten im Hintergrund), FF und vielleicht sogar Adobe Flashplayer. Es sind ja in den letzten Tagen einige Updates rausgekommen :D.

Grüße,
Thomas

Peggy

Fortgeschrittener

• »Peggy« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

6

Montag, 26. Juli 2010, 22:48

Ich wollte nur mal anmerken das ich nun schon mehrmals festgestellt habe das das Taggingsystem bei mir mit ziemlicher Regelmäßigkeit abschmiert->in dem Fenster bewegt sich nix mehr bei Mouse over,bzw ich ca.20 Sek auf dem Fenster kreisen muß bis es wieder zum Leben erwegt wird.Nicht immer,aber immer öfters. ;)

Thomas Daden

** Mugg **

• Deutschland

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:54

Hallo Peggy,

bei mir bleibt die Wolke auch nach kurzer Zeit stehen, aber wenn ich mit der Maus über die Wolke gehe, kommt Bewegung ins Spiel.

Hmmm, ich würde sagen, halten wir ein Auge drauf und schauen, ob sich nich jemand anderes zu dem Thema äussert.

Grüße,
Thomas