Sie sind nicht angemeldet.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://bitbucket.org/tkattanek/emu64/wiki/Home

Kontrollzentrum

Geburtstage

Geldsack (42)

Neue Benutzer

jmkberlin(15. August 2017, 15:09)

Brotbox64(13. August 2017, 01:21)

simun9(13. Juli 2017, 18:45)

Zeraphine(29. Juni 2017, 12:16)

Mister_Ormond(22. April 2017, 19:37)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 828
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jmkberlin

Umfrage

1

Montag, 16. Dezember 2013, 20:22

Commodore 1351 Mouse, GeoRAM, Zweites Floppylaufwerk

Hallo Zusammen,

ich hab mich jetzt extra registriert, weil ich auch ein paar Vorschläge da lassen wollte. Erst einmal, der Emu64 ist mein absoluter Lieblingsemulator. Er bringt richtig Retrofeeling.

Aber ein paar Sachen vermisse ich trotzdem. Da währe zum ersten der 1351 Maus Support. Es währe echt wünschenswert wenn man die Maus als eben solche unter "Steuerung" konfigurieren könnte.

Weiter gehts mit GeoRAM. Ein zuschaltbares GeoRAM Modul währe gerade für die Arbeit unter GEOS nicht zu verachten.

Ein zweites Floppylaufwerk währe auch toll.

Was mir grad noch ein fällt, richtig geil währe es, wenn eine Druckerfunktion eingebaut werden würde. Man könnte da z.b. den Ausdruck als JPG oder PDF exportieren.

Soll keine Kritik sein, sondern möchte nur Anregungen geben.

Liebe Grüße

Astolas

2

Montag, 16. Dezember 2013, 22:53

Hi Astolas.

Erstmal herzlich Willkommen im Emu64 Forum!

In der recht stabilen V5 hast du nicht weniger als 4 Laufwerke. Aktuelle Snapshots der V5 findest du im NEWS Forum, aktuelll ist V5.0.8 (Sticky Thread).
Dafür gehen einige andere Features der V4.3x noch nicht.

Zum Rest musst du auf Thorstens Antwort warten.

3

Dienstag, 17. Dezember 2013, 10:41

Ja stimmt, danke für den Tipp. Ist ja schon einiges verbaut. Ich freu mich schon auf die 5.x final. Bin gespannt. Ich hab da übrigens ein paar merkwürdige Bugs mitbekommen unter GEOS. Wenn ich das zweite Laufwerk verwenden will, dann schießt der Performanceverbrauch durch den Emulator unglaublich hoch. Warum auch immer.