Sie sind nicht angemeldet.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://github.com/ThKattanek/emu64

Kontrollzentrum

Geburtstage

drruddy (38)

Neue Benutzer

rba1207(7. April 2018, 10:35)

luck42(16. März 2018, 13:03)

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Robbie1985(24. Dezember 2017, 13:04)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 841
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rba1207

Umfrage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Emu64. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Daden

* Mugg / Giri *

• »Thomas Daden« ist männlich
  • »Thomas Daden« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. August 2013, 19:23

Willkommen Digital Talk im Emu64 Forum !

Willkommen Digital Talk im Emu64 Forum,

wie ihr vielleicht gesehen habt, gibt es zwei neue Foren

Digital Talk News
Digital Talk Treff

im Emu64 Forum.

Das Diskettenmagazin Digital Talk dürfte für jeden C64/C128 Fan bekannt sein, vor allem weil es das letzte große deutschsprachigen Diskettenmagzin der C64 Szene ist.

Leider ist das Nemesiz V3 Forum Offline gegangen, welches als HQ der DT Redax gedient hatte. Nun hat die DT ihre Zelte hier aufgeschlagen und wird die neuen Ausgaben im Hintergrund erstellen ;-).

In naher Zukunft wird der Downloadbereich im Emu64 Forum erweitert und die Digital Talk Ausgaben zum Download angeboten.
Begrüßt die Redax in Digital Talk Treff und habt keine scheu Kontakt zu ihnen aufzunehmen.

Willkommen DT und viele viele neue Disk-Ausgaben !

2

Donnerstag, 8. August 2013, 20:32

Hallo Leute,

vielen Dank für die nette Begrüßung und dass ihr uns hier aufgenommen habt!!!

Ich kann nur sagen, dass die DT-Erstellung mit so einer Kommunikationsplattform wesentlich besser läuft. Besonders wenn einige Leute daran arbeiten. Des weiteren können uns die Leser direkt erreichen. Beispielsweise haben wir im letzten Jahr zwei Leser-Chats im alten Forum veranstaltet.

Ich hoffe, dass die DIGITAL TALK eine interessante Bereicherung für das Forum darstellen wird.

cya

nyquist

• »Andreas Goller« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: Bauzeichner - halbtags

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. August 2013, 23:04

Hi

Ich finde es echt toll das ihr jetzt hier seit, so bekomme ich immer sehr schnell mit wenn ein neues Magazin heraus kommt.
Da ich hier mehr zu Hause bin als in anderen 64´er Forumen. :D

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen hier.

Gruss Andreas
Ich liebe den Sound vom C64´er 8o 8o

Thorsten Kattanek

Emu64 - Entwickler

• »Thorsten Kattanek« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: Staatlich geprüfter Techniker in Elektrotechnik / Informatik

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. August 2013, 23:05

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Emu64 Forum.
Ich freue mich das wir der DT hier ein neues zu Hause geben können.
Sollten Probleme auftreten, könnt ihr mich auch gerne kontaktieren, meine Zeit ist zwar in 2 Wochen wieder arg eingeschränkt,
(Ja die Schule geht wieder los) aber ich werde mache was ich kann.
Ansonsten viel Spaß und ein gutes miteinander :thumbsup:

@Thomas, gib mal bitte laut wenn alles soweit eingerichtet ist wie ihr es euch vorgestellt habt, dann mache ich mal schnell ein Systembackup.

MfG Thorsten Kattanek
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

5

Freitag, 9. August 2013, 17:56

hiho und herzlich willkommen...

ich sehe das wie andi, endlich gibts hier gleich mal gleich bescheid, wenns die neue DT gibt :)
Und vielleicht zieht eure anwesenheit ja noch ein paar neue aktive user an...

6

Sonntag, 11. August 2013, 11:14

Hi Leute,

vielen Dank für die netten Worte! Die ersten Infos zur neuen DT gibt's dann natürlich hier. ;)

cya

nyquist

7

Montag, 12. August 2013, 17:08

Hiho und ein Willkommen auch von mir.

Das finde ich auch cool daß man euch jetzt direkt hier im Forum findet.
Muss zugeben daß ich Zeit her einige der Ausgaben der DT verfolgt habe und mir an meinem realen C64 zu gemüte geführt hab. Leider hab ich bis heute damit ausgesetzt aber da ihr jetzt hier seit denk ich mal daß ich die DT wieder aktiver mitferfolgen werde. :)

Gruß
6581freak