Sie sind nicht angemeldet.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://bitbucket.org/tkattanek/emu64/wiki/Home

Kontrollzentrum

Geburtstage

Clockwork (47)

Neue Benutzer

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Robbie1985(24. Dezember 2017, 13:04)

Ralphtougs(13. Dezember 2017, 07:45)

deddycool21(27. November 2017, 12:56)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 841
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MiniWiesel1512

Umfrage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Emu64. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Daden

* Mugg / Giri *

• »Thomas Daden« ist männlich
  • »Thomas Daden« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. Oktober 2013, 08:25

We love HomeConnected Partyscroller

Hallo Leute,

vor einiger Zeit hatten wir die HomeConnected love You in Hanau.
Dieses Treffen wurde von der HomeCon und Connected zusammen organisiert und durchgeführt. Die Jungs der Connected sind hierfür extra aus dem hohen Norden nach mitte Deutschland gekommen :D. Zwei Tage lang wurde in die Kulturhalle Steinheim gerockt und klar war der C64 mehr als einmal vertreten :D.

Mich persönlich hat es auch sehr gefreut das Andreas ebenfalls kommen konnte ... nur komisch das man so wenig Zeit zum quatschen hatte.

DanDee ein bekannter Grafiker aus der Szene hat immer wieder was für unsre Treffen und Vereinsgeschichten kreiert.

Mal von der Idee abgesehen ... ist die Umsetzung einfach ein Hammer. Was für mich persönlich der Oberhammer zum Schluss war, war die Umsetzung von einem kleinen Partyscroller und wenn man dann die Umsetzung der Grafik sieht ...

das ist für mich echte Magie !

Die Demo läuft natürlich auch mit dem Emu64 :D

http://csdb.dk/release/?id=122398

Grüße,
Thomas

• »Andreas Goller« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: Bauzeichner - halbtags

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Oktober 2013, 10:42

Hi Thomas

So, habe mir dieses kurz Demo angeschaut. Es ist sehr gut gemacht. Ich vermude bei der Grafik war viel Handarbeit im Spiel. Was hält der Mario-Verschnitt denn in der Hand? Eine Schnecke.....
Die Musik ist auch so ein Ohrwurmlied das man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. :D

Gruss Andreas
Ich liebe den Sound vom C64´er 8o 8o

3

Samstag, 12. Oktober 2013, 12:57

grafik und sound sind vom feinsten!

Und grüße zurück!!! :D

@Andi: Der mario hat doch wie Mickey Mouse so weiße handschuhe an, der hat nix in der hand...
aber wo ich so den mario und den donkey Kong sehe, denke ich mir so, dass der Emu64 auch ein Maskottchen gebrauchen könnte, irgend so eine Comicfigur, oder was ähnliches, ich meine, schlimmer und billiger designt als z.B. der grüne Android Mülleimer kanns ja nicht werden. Am besten aber kein klempner sondern ein Programmierer, aber die haben weniger Latzhosen aber auch sonst meist keine anderem markanten sachen an...

Thorsten Kattanek

Emu64 - Entwickler

• »Thorsten Kattanek« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: Staatlich geprüfter Techniker in Elektrotechnik / Informatik

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. Oktober 2013, 13:31

Sehr schöne Demo und guter Sound der schön Basslastig ist :)... Auch von mir einen netten Gruß zurück ... :)

MfG Thorsten

Thomas Daden

* Mugg / Giri *

• Deutschland

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Oktober 2013, 08:34

Hallo,

freut mich das die Grüße angekommen sind :D ...

@Andi:

Wie selmiak schon geschrieben hat, es ist ein weißer Handschuh. Ich kann jetzt auch nicht sagen wie die Grafik ursprünglich entstanden ist, aber ich gehe davon aus das alles Hand made ist ;).

Grüße,
Mugg

• »Andreas Goller« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: Bauzeichner - halbtags

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:10

Hi selmiak

Soll ich mir jetzt ein Maskottchen ausdenken ?
OK -Ich denke mir was aus, kann aber eine weile dauern.

Gruss Andreas :)
Ich liebe den Sound vom C64´er 8o 8o

7

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:43

Ja, warum denn nicht, mir fällt nix ein, außer nem Programmierer, und die sind nicht so leicht als Comic darzustellen, da sie so verschieden sind und keine einheitliche Berufskleidung tragen. Ich bin gespannt. Einfach ein paar Ideen kannst du auch mal rüberschmeißen...

8

Montag, 28. Oktober 2013, 10:47

Wirklich sehr schönes Demo, das Tune klingt auch sehr schön und passt gut, hat aber so irgendwas von Abschiedslied.. ist jetzt aber keine Kritik, einfach nur ein persönlicher Eindruck und ist deswegen keineswegs negativ gemeint. ;)

Thomas Daden

* Mugg / Giri *

• Deutschland

• Nachricht senden

9

Sonntag, 3. November 2013, 12:17

Das mit der Musik ist eine klare Geschmackssache ;). Man sieht vielleicht auch einiges anders, wenn man irgendwie dabei war :).

Grüße,
Thomas