Sie sind nicht angemeldet.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://github.com/ThKattanek/emu64

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Neue Benutzer

janney(1. Mai 2018, 08:15)

rba1207(7. April 2018, 10:35)

luck42(16. März 2018, 13:03)

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 841
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: janney

Umfrage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Emu64. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. März 2018, 14:56

manche Spiele laufen nicht

Hallo, ich bin neu hier, erstmal guten Tag.

Ich teste gerade die neueste Version unter win32. Leider laufen bei mir viele Spiele nicht unter dem Emulator. ( unter einem alten anderen C64 Emulator unter DOS liefen die gleichen Disketten - mit ccs64 unter dos ) ?(

Ist das nur bei mir so?

Manche Spiele z.B. Spy vs Spy oder Benji - Space Rescue - Ghostbuster - Up´n Down , starten dann einfach nicht :rolleyes:
Ist wenn ich mit der Mouse anklicke genauso, als wenn ich mit LOAD"PRG",8,1 und dann mit RUN starte.
Nach laden von der Diskettte , habe ich dann teilweise hohe CPU Belastung vom Emulator , aber nix weiter passiert.

Schönes WE :) , wünscht Luck

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »luck42« (16. März 2018, 18:33)

• »Andreas Goller« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: Bauzeichner - halbtags

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2018, 19:14

Hi

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Also ich kann das jetzt nicht beurteilen was bei dir falsch läuft, aber bei mir läuft so ziemlich jedes Spiel unter Win 10 64Bit mit dem Emu64 V5.0.16 x64
Wenn ich mal eins nicht zum laufen bringe, schaue ich erst mal unter Win Vice nach ob es da läuft. Wenn es da läuft, gebe ich Thorsten Bescheide das ich das Spiel nicht zum laufe kriege.
Thorsten versucht dann Zeitnah das Problem zu lösen, was ihn dann auch immer gelingt.

Gruß Andreas

P.S.
Du musst hier ein wenig Geduld mit bringen, da die Seite in Moment nicht viel Besucht wird. Aber Thorsten schaut hier immer rein.
Ich liebe den Sound vom C64´er 8o 8o

3

Donnerstag, 29. März 2018, 18:01

Hallo Andreas,

ich werd da die Tage mal ausprobieren ob das nur in der 32bit Version so ist mit den genannten Spielen.

Hab da Thorsten mal angeschrieben, der hat das auch im Bugtracker gleich reingepackt ;)

Wunderte mich nur das das bei mir so ist.

Grüße Martin