Sie sind nicht angemeldet.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://github.com/ThKattanek/emu64

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Neue Benutzer

janney(1. Mai 2018, 08:15)

rba1207(7. April 2018, 10:35)

luck42(16. März 2018, 13:03)

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

  • Mitglieder: 841
  • Themen: 1110
  • Beiträge: 7142 (ø 1,5/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: janney

Umfrage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Emu64. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

juanito

Anfänger

  • »juanito« ist weiblich
  • »juanito« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Germany

Beruf: Industrie

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 02:01

Soccer master von Thorsten Wölki 1987

Hi Leute !!
kann mit vileicht hier jemand sage wie ich bei dem Spiel " Soccer master zu mehr Geld komme ??
Früher gab es einen Trick doch leider weis ich den nicht mehr !!!

Bitte um Hilfe!!

Lg...Juanito

2

Samstag, 19. Februar 2011, 15:52

Also wie man zu mehr Geld kommt weiß ich nicht,aber es gab einen Trick wie man Spieler in die nächste Mannschaft transferiert.
Es war also möglich einen Weltklassespieler vom ersten Team ins Zweite zu rücken und vom Zweiten ins Dritte.Falls du es noch wissen möchtest werde ich es dir hier nochmal kurz erklären.
Gruß Frank.

3

Samstag, 28. Januar 2012, 18:28

Hallo,
bin neu hier und dank Euch auf den Emulator gekomm.
Wollte mal wissen wo ich jetzt zb. Soccermaster,American Cross Contry Road Race,Summergames und so her bekomm...

Habt Ihr da ein Link wo mann die Spiele her bekommt?
Gibt es sowas hier im Forum?


MfG

Thorsten Kattanek

Emu64 - Entwickler

  • »Thorsten Kattanek« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 1 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Staatlich geprüfter Techniker in Elektrotechnik / Informatik

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Januar 2012, 18:38

Schau mal hier im Emu64 Handbuch dir die Gamebase an ----> http://www.emu64-projekt.de/Handbuch/Emu…GameBase64.html
Das sollte reichen :D

EDIT: Und ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)

MfG Thorsten
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

5

Sonntag, 29. Januar 2012, 14:34

ja danke

Spiel ladet der schonmal,muss mir anscheind nur nen Joystick anschaffen morgen^^

nen Emu für PS3 gibs bestimmt nicht was?

6

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:47

Du kannst den Joystick auch über die Tastatur emulieren, einfach die Tasten konfigurieren und los gehts.

Zitat

nen Emu für PS3 gibs bestimmt nicht was?

Meinst du damit einen EMulator der die PS3 am PC nachbildet oder einen C64 Emulator der auf der PS3 läuft?
Ersteres gibt es soweit ich weiß noch nichts brauchbares, Emu64 gibts auch nur auf Windows und bald mal auf linux, aber Viceist immerhin auf die PS2 portiert worden, wenn du also irgendwie PS2 spiele auf der PS3 spielen kannst, die alten dicken können das ja, gibt's da vielleicht ne Möglichkeit.

7

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:13

Du kannst den Joystick auch über die Tastatur emulieren, einfach die Tasten konfigurieren und los gehts.




Hallo erstmal,

wie kann ich die Tasten konfigurieren damit ich Soccermaster mit der Tastatur spielen kann. Ich hab das Spiel geladen, aber komme nicht voran :(

Schöne Grüße
Winnefour

Thorsten Kattanek

Emu64 - Entwickler

  • »Thorsten Kattanek« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 1 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Staatlich geprüfter Techniker in Elektrotechnik / Informatik

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Dezember 2013, 07:30

Hallo Winnefour !

Hab leider wenig Zeit, aber hier ein Verweis auf das Emu64 Handbuch. Dort ist alles beschrieben.

http://www.emu64-projekt.de/Handbuch/Emu…pSteuerung.html

MfG Thorsten

9

Freitag, 13. Dezember 2013, 09:01

Guten morgen Thorsten,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Das Handbuch hab ich gelesen und so auch die Tastatur konfiguriert, aber wenn ich Soccermaster reinlade, erscheint nur der Startbildschirm mit den Pokalen. Starten kann ich es aber mit keiner Taste.

Schönes Wochenende schonmal vorab
Winnefour

10

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:16

Klasse, hab es mit dem Emu64 V4.30 geschafft, aber nun meine nächste frage.... kann man beim Soccermaster den Spielstand nicht speichern? Es steht da zwar aber irgendwie funktioniert es nicht, ich komme danach auch nicht wieder ins Menü des Spiels. Kennt sich da irgend jemand aus?

11

Samstag, 14. Dezember 2013, 00:42

Kennt sich da irgend jemand aus?

Nö, aber du könntest netterweise verraten, wie du das spiel gestartet hast, falls mal wieder jemand das Problem hat und den Thread findet. Und wenn du rausfindest wie der rest funzt schreib uns auch ne Zeile.

12

Samstag, 14. Dezember 2013, 02:26

Tastatur wie im Handbuch beschrieben konfigurieren. Wenn der Startbildschirm vom Soccermaster geladen ist, einfach lange "Enter" drücken.

Leider kann man den Spielstand nicht speichern, hab´s mehrfach versucht ;(

13

Samstag, 14. Dezember 2013, 17:40

Also auf Disc kannst du nur speichern, wenn das Spiel das erlaubt. Aber im Emu64 kannst du den kompletten Zustand des C64 Speichern, lies dazu mal den Abschnitt über Quickfreeze im Handbuch.

14

Montag, 16. Dezember 2013, 00:30

Danke selmiak!

sleipnir1889

unregistriert

15

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:19

Hallo ich spiele das Spiel auf Android mit Frodo aber alle Soccermaster Spiele die ich bisher gefunden habe hängen beim Elfmeterschiessen fest, da keiner trifft.
Hat jemand ein funktionierendes ohne diesen Bug?

Würde es auch gerne auf PS3 spielen aber es gibt scheinbar auf der neuen CFW kein funktionierendes Vice?

16

Samstag, 8. März 2014, 18:42

Moin!

Vielleicht bin ich ja zu blöd das emu-Handbuch zu lesen... Aber ich kriege Soccermaster ums verrecken nicht über den Startbildschirm hinaus. Ich habe einen schönen Competition Pro Joystick als USB Gamepad, der auch von emu erkannt wird. Aber auch mit langem "enter" drücken (beide Tasten ausprobiert) oder was auch immer ich mit Joystick oder Tastatur versuche - Soccermaster bleibt im Startbildschirm mit den Pokalen. Wenn ich es über das Gamebase Fenster versuche zu starten, dann wird es zwar heruntergeladen, aber dann erscheint "unbekanntes Zip-File" und es kommt beim Versuch zu starten eine weitere Fehlermeldung "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung ... jaddajadda InvalidArgument=Value mit dem Wert 0 ist für index ungültig. Parametername: index
Und:
"Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentOutOfRangeException: InvalidArgument=Value mit dem Wert 0 ist für index ungültig.
Parametername: index
bei System.Windows.Forms.ListBox.ObjectCollection.get_Item(Int32 index)
bei Emu64_Net.GameBaseForm.START_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5477 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Emu64Net
Assembly-Version: 1.0.3781.3833.
Win32-Version: .
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Emu64/Emu64Net.exe.
----------------------------------------
msvcm90
Assembly-Version: 9.0.30729.6161.
Win32-Version: 9.00.30729.6161.
CodeBase: file:///C:/Windows/WinSxS/x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6161_none_50934f2ebcb7eb57/msvcm90.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5468 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5467 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5467 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5476 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5476 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic.Compatibility
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.5420.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.Compatibility/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.Compatibility.dll.
----------------------------------------
MICROSOFT.VISUALBASIC.COMPATIBILITY.resources
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.4927.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.Compatibility.resources/8.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.Compatibility.resources.dll.
----------------------------------------
Controls
Assembly-Version: 1.0.3781.3805.
Win32-Version: .
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Emu64/Controls.DLL.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5477 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Data
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Transactions
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_32/System.Transactions/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Transactions.dll.
----------------------------------------
System.EnterpriseServices
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_32/System.EnterpriseServices/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.EnterpriseServices.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt."


Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!

Gruß

Hellgore

  • »Andreas Goller« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 816

Wohnort: Rastatt

Beruf: Bauzeichner - halbtags

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. März 2014, 11:29

Hi

Bin jet zwar kein Fußballfan, des wegen habe ich das Spiel nie gespielt. Aber ich habe das jetzt auch mal getestet. Also bei mir läuft es ohne Problem.
Ich habe es über die Simulation der Tastaur gespielt. Nach drücken des Feuerknopf kommt man in Menü wieviel Spieler mitspielen. Es geht von 1 bis 3.
bin auf die 1 gegangen und dann nach oben gedrückt, dann bin ich in das Außwahlmenü gekommen wo alle Fußballmannschaften stehen. Es lief wie gesagt bei mir ohne
Problem.

Dein anderes Problem kann damit zusammenhägen das du einen aktuelle Gamebase Datei hast. Damit kommt der Emu64 V4.30 nicht zurecht. Das ist mir auch schon passiert, wenn du versucht das Spiel über das Tool von Emu64 down zu loaden. Thorsten hat das noch nicht angepasst. Am besten das Spiel direkt über dem akutellen Gamebaseloader holen.
oder du holst das Spiel von dieser Seite:
http://www.c64games.de/phpseiten/spieled…?filnummer=1553

Und dann ganz normal über die Disk starten. Mehr fällt mir in Momentauch nicht ein.

Gruss Andreas
Ich liebe den Sound vom C64´er 8o 8o