Sie sind nicht angemeldet.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://github.com/ThKattanek/emu64

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Neue Benutzer

janney(1. Mai 2018, 08:15)

rba1207(7. April 2018, 10:35)

luck42(16. März 2018, 13:03)

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 841
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: janney

Umfrage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Emu64. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mugg

* Mugg / Giri *

• »Mugg« ist männlich
  • »Mugg« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. April 2009, 10:42

Werbung/Werbebanner für den Emu64 ?

Hallo Leute,

ich denke etwas Werbung für den Emu64 kann nie schaden ;) , wobei das ganze mit Grafik immer schöner aussieht.
Im Forum habe ich nun nichts zu den Thema gefunden, daher einfach mal gerade heraus gefragt...

Gibt es Logo/Grafiken/Banner die für Werbung des Emu64 eingesetzt werden können ?
Wenn ja, wo findet man die Bilder ?

Wenn nein, sollten dann nicht so etwas gemacht werden ?

Grüße,
Mugg

2

Freitag, 3. April 2009, 22:37

na dich hat der Emu64 ja auch gefunden ;)

aber an sich isses ne gute idee, welche größe haben denn so banner normalerweise?

Mugg

* Mugg / Giri *

• »Mugg« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. April 2009, 08:30

@selmaiak:

Ich kann nicht mehr sagen über welche Webseite ich genau gestolpert bin, wo der Emu64 erwähnt wurde. Ich weiss das der Artikel nur in Textform war und über verschiedene Emulatoren geschrieben wurde. Der Emu64 ist mir deshalb aufgefallen, das darauf hingewiesen wurde das ein deutscher Autor das Programm geschrieben hat. Nichts gegen englisch, aber Deutsch kann ich noch etwas besser ;-) ...

Inzwischen bin ich wegen dem Thema C64 im Internet recht weit herum gekommen und habe für mich festgestellt das der Emu64 nicht so oft gelistet wird, wie die anderen Emulatoren. Gut einer der Gründe könnte sein, das der Emu64 keine englische Menüführung aufweist, aber vom ganzen sollte selbst einen nicht deutschen die Menüführung nicht so schwer fallen. Die Stärke des Emu64 ist ja seine Einfachheit !

Soweit ich es sehe macht Thorsten fast alles alleine, Programm schreiben, Forum verwalten, Anleitung schreiben und zwischendurch hat er bestimmt ein Leben im kreise seiner Familie. Warum sollte man also Thorsten nicht etwas helfen .... ich bin mal so frech und nehme mal an das er diese Hilfe auch mag ....

Ich denke neben der Mundprophaganda, kann Werbung nie schaden. Aufmerksamkeit kann man mit Bilder erregen.

Zitat

aber an sich isses ne gute idee, welche größe haben denn so banner normalerweise?
  • 300 × 250 Medium Rectangle
  • 728 × 90 Superbanner
  • 160 × 600 Wide Skyscraper
  • 400 × 400 Universal Flash Layer
  • 468 × 60 Fullsize Banner
  • 234 × 60 Halfsize Banner
Quelle: Wikipedia

Was man so mit Grafiken alles machen kann, könne http://www.erweiterungen.de/banner/2dcef…fd043d194830277 als Ideenvorlage dienen. Mit den ganzen Bildchen gibt man neben den Leuten auch Blog-Schreibern kleine Vorlagen für Grafiken im Text.

Was mir auch als Werbemöglichkeit einfällt sind Hintergrundbilder/Wallpapers für den Bildschirm. Es gibt ja genug Seiten im Internet die sowas Hosten. Wenn dann ein emu64.de im Bild auftauscht, kann das Interessen wecken.

Möglichkeiten gibt es ja viele, um den Emu64 zu unterstützen.

@Thorsten:
Ist es Dir überhaupt recht, wenn jemand etwas neues als Banner für Werbezwecke macht bzw hast Du Vorlagen die Du frei geben könntest ?

Gruß,
Mugg

Thorsten Kattanek

Emu64 - Entwickler

• »Thorsten Kattanek« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: Staatlich geprüfter Techniker in Elektrotechnik / Informatik

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. April 2009, 23:42

Also erst mal von mir ein riesen dickes Lob an Mugg !!

Ich finde es echt Super wie du dich hier für den Emu64 einsetzt und dich angagierst.
Dann noch beide Daumen hoch :thumbsup:für die Überarbeitung der C64-Wikki Seite http://www.c64-wiki.de/index.php/Emu64, das hätte ich nicht besser machen können.

Das mit der Werbung kommt mir natürlich auch sehr entgegen, denn welcher Entwickler möchte nicht nicht das sein Produkt gut verbreitet ist.
Wie du ja schon sagst, da ich alles alleine mache und ich hier noch eine Familie habe und noch nebenbei Arbeiten gehe (Gott sei dank) ist natürlich mein Hauptaugenmerk die Programmierung des Emu64. Die einzige Werbung die ich mache ist das ich bei jedem Release einige Emu News Seiten anschreibe das es hier was neues gibt.

Ich könnte nach Ostern mir ein neues Banner ausdenken und es in die verschiedenen Formate pressen.

Da ich mich mit Photoshop gut auskenne ist das auch kein größeres Problem.
Ich werde sie dann im Download bereitstellen und ihr könnt euch dann um die Verteilung
kümmern !? Wäre das o.K.

MfG Thorsten
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

Mugg

* Mugg / Giri *

• »Mugg« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. April 2009, 04:53

@Thorsten:

Im Emu64 ist leben und es macht einfach Spaß :D.
Sobald die Banner da sind, werde ich davon gebrauch machen :)

Gruß,
Mugg

PS: Falls es möglich wer, dann verlänger das Forumsbanner, da bei WideScreen Anwendern es im weißen endet ...

Mugg

* Mugg / Giri *

• »Mugg« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. April 2009, 12:24

Gif Amimationen vom Emu64 Version 4.10

Hallo Leute,

für den C64-Wiki Artikel Emu64 habe ich eben die Gif Animation in der Infobox erneuert.

Link:http://thomas-daden.de/bilder/64er/emu64…_menuezeile.gif
Dateigröße: ca. 35KB

Hier noch eine kleine Gif-Animation mit der normalen Einschaltmeldung des Emu64.

Link: http://thomas-daden.de/bilder/64er/emu64…haltmeldung.gif
Dateigröße: ca. 11 KB.

Wer die Grafiken im Bezug zum Emu64 verwenden möchte kann es gerne machen.
Wer möchte kann sich die Grafiken auf seinen Webangebot kopieren oder die Grafiken direkt verlinken.

Viel Spaß damit,
Mugg

Thorsten Kattanek

Emu64 - Entwickler

• Deutschland

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. April 2009, 12:28

Sehr schön :thumbsup:

Thorsten

Mugg

* Mugg / Giri *

• »Mugg« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

8

Sonntag, 12. April 2009, 15:18

Gif Amimationen vom Emu64 Little Version 1.10

Ich habe noch für den Little gif - Animationen gemacht. Wie bei meinen vor post können diese Anims im Zusammenhang zum Emu64 auf eigene Webseiten gerne eingesetzt werden.

Link: http://thomas-daden.de/bilder/64er/emu64…_menuezeile.gif
Dateigröße: ca. 18 Kb

Link: http://thomas-daden.de/bilder/64er/emu64…haltmeldung.gif
Dateigröße: ca. 9Kb

@Thorsten: Danke Danke ...

Gruß,
Mugg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mugg« (12. April 2009, 20:16)

RUN1970

Anfänger

• »RUN1970« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: Sozialversicherung

• Nachricht senden

9

Samstag, 18. April 2009, 00:30

Schöne Bilder

Hallo liebe FanGemeinde.

Das Bild ist zwar keine Werbung für EMU64, aber eine der schönsten BrotkastenPhantasien die ich kenne. (Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das her hab. Und der Autor antwortet auch nicht auf meine Mails).

Die "Stereoanlage" ist in der Gallerie zu sehen...

Bis dann.
RUN

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »RUN1970« (25. April 2009, 23:35)

Mugg

* Mugg / Giri *

• »Mugg« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:30

Hallo Leute,

damit das Thema nicht ganz Einschläft ziehe ich es mal wieder hoch. Ich hatte ja vorgeschlagen das man vielleicht einen Werbebanner oder so machen sollte, damit mehr Werbung für den Emu64 gemacht werden kann.

Inzwischen turne ich auch recht viel im Forum64 herum und ich möchte irgendwas feines in meine Signatur packen und dazu gehört auf jedenfall der Emu64 !

Da ich inzwischen auch recht viel mit Hardware machen und mir mal eine Bastlerkiste mit C64 Teilen für 10 Euro gekauft habe, war ich recht erstaunt das da eine zerflückte (glaube) plus4 Tastatur dabei war.

index.php?page=Attachment&attachmentID=32 index.php?page=Attachment&attachmentID=33

Statts zu malen habe ich also fotografiert und editiert, ein goldfilter angewendet. Das ganze soll nur als möglich Idee fungieren. Was haltet ihr von der Richtung ? Die Idee hierbei Bild mit emu64.de verlinken. Man könnte natürlich auch www.emu64.de aufs Bild machen.

Thorsten ist mit dem nächsten Beta beschäftigt und ich möchte alle anderen dazu aufrufen hier mitzumachen, um Thorsten zu unterstützen. Wenn jemand also eine Idee hat (muss ja nicht gleich ein Bild sein), kann diese hier auch äussern. Irgendwie bekommen wir dann schon was feines zusammen.

Gruß,
Mugg

Thorsten Kattanek

Emu64 - Entwickler

• Deutschland

• Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:38

Die Idee und die Banner sind schon mal Super, ich lass mich mal überraschen was noch so kommt :D

MfG Thorsten

Mugg

* Mugg / Giri *

• »Mugg« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:02

Hallo,

nachdem ich gesehen habe das ich die Zahlen bei meinen ersten Vorschlagsbilder verdreht habe, habe ich nochmal ein paar Bilder gemacht und bearbeitet. Ich sehe das ganze als Skizze an.

index.php?page=Attachment&attachmentID=34
meine Vorlage (verkleinert in 303x60 pixel)

index.php?page=Attachment&attachmentID=35 index.php?page=Attachment&attachmentID=36 index.php?page=Attachment&attachmentID=37 index.php?page=Attachment&attachmentID=38
Hier habe ich ein paar nette Farbfilter verwendet.

Falls jemand mit der Idee ebenfalls zuhause "spielen" möchte, kann direkt von mir mein Bildmaterial bekommen. Diese sind fürs Forum zu groß, daher nur per Email. Einfach mich ansprechen :-).

Ideen sind gefragt und es kann auch in eine andere Richtung gehen. Macht Vorschläge !

Grüße,
Mugg

Mugg

* Mugg / Giri *

• »Mugg« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:32

Werbebanner animiert

Hallo Leute,

ich habe mich Heute hingesetzt und mal einer meiner Grafiken "animiert". Hierbei handelt es sich um die Texteinblendungen. Hierbei habe ich recht lange Anzeigezeiten benutzt, damit der Wechsel der Schrift nicht so unruhig wirkt.

index.php?page=Attachment&attachmentID=42
(durch die Forumsfunktion Bitte anklicken)

Ursprünglich wollte ich einen transparenten Hintergrund, aber da macht mein Animationsprogramm irgendwie nicht mit. Was mich auch noch stört ist die Dateigröße. Sie liegt momentan bei knapp 70KB. Ziel hierbei sollten zwischen 30 bis 50 KB sein. Viele Foren mögen keine zu große Dateien in den Signaturen, da es in der Menge der Beiträge auch Traffic entsteht. Für eine Statische Webseite sollten 70 KB kein Thema sein.

Ich bin am Überlegen, ob ich die Textenblendungen kürze, um so weniger KB für die Datei zu verbraten.

Jemand Vorschläge oder Kritik ?

Gruß,
Mugg

14

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:52

nachdem ich jetzt gut über die grafikdarstellung des c64 bescheid weiß, habe ich mich auch mal n bisschen kreativ betätigt :)

leider ist das nicht auf einem c64 entstanden, sondern popelig in Photoshop, aber spaß hat's trotzdem gemacht...

hier mal in noch n bisschen größer:

@ mugg:
probier mal animake, kostet nix und kann transparente BGs.

Mugg

* Mugg / Giri *

• »Mugg« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:37

@selmiak:

Irgendwie klappt das mit dem Nachladen der Bilder nicht richtig. Musste eben 2x den Thread aufrufen damit wenigstens die erste Grafik geladen wird.
Du kannst ein Bild auch in einen Post hochladen (Reiter Dateianhänge / Bild hochladen, dann gibt es ein Button das das Bild in dem Beitrag angezeigt werden soll.

Freue mich, das nun ein weiterer Vorschlag auf dem Tisch ist ! Die Idee mit der EMU gefällt mir. Schreit förmlich nach Animation :-). Zu schade das die Dateigröße nicht zu groß sein darf. Welcher Zeichensatz ist das ?

Für ein Werbebanner in einem Forum könnte deine Grafik leider etwas zu hoch sein, daher habe ich das Format 468 × 60 Fullsize Banner für mein Beispiel gewählt. Wenn Du dein Bild in verschiedene Ebenen gemacht hast, dann könntest Du es vielleicht ja noch auf das Fullsize Banner umlegen. Bei deinem Bild könnte man sogar sehr schön Farben scrollen lassen.

Auf jedenfall eine sehr schöne Idee !

animake werde ich mir auf jedenfall ansehen.

Gruß,
Mugg

PS: Die zweite Grafik ist inzwischen bei mir auch richtig sichbar ...

16

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:10

die canvasgröße von 320x200 hat historische gründe ;)

vielleicht mach ich da noch ne animation draus, ich wüsste auch schon was, aber verrate es noch nicht ;)
allzuviele farben werden aber nicht dazu kommen, habe schon ziemlich lange an der auswahl der richtigen farben aus den 16 möglichen rumgespielt :)

ich kann dir ja mal nur dem 'emu'-schriftzug schicken, vielleicht kannste da was nettes draus animieren, die 64 hätte in der selben schriftart und größe nicht mehr auf die 320x200 daneben gepasst, dann hab ich halt die 64 vom ersten c64 geklaut ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selmiak« (16. Juni 2009, 10:35)

Thomas Daden

* Mugg / Giri *

• »Thomas Daden« ist männlich
  • »Thomas Daden« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

• Nachricht senden

17

Montag, 9. November 2009, 21:20

Ich hatte mir zwar einige Gedanken gemacht und versuche gestartet etwas auf die Beine zu stellen, aber was Sinniges ist dabei nicht entstanden.

Thorsten selbst hat sich vor einiger Zeit Gedanken gemacht und dabei dieses Logo entworfen.

Wer möchte kann es gerne als Signatur in anderen Foren oder als Werbebanner auf seine Webseiten benutzen.

Bildlink:
http://www.emu64-projekt.de/Emu64-Logo.png

BB-Code für Foren:

Quellcode

1
[url='http://www.emu64.de'][img]http://www.emu64-projekt.de/Emu64-Logo.png[/img][/url]

Sorry, das mir das Thema erst eben wieder aufgefallen ist ...

Grüße,
Thomas