Sie sind nicht angemeldet.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://github.com/ThKattanek/emu64

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Neue Benutzer

janney(1. Mai 2018, 08:15)

rba1207(7. April 2018, 10:35)

luck42(16. März 2018, 13:03)

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 841
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: janney

Umfrage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Emu64. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mugg

* Mugg / Giri *

• »Mugg« ist männlich
  • »Mugg« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. September 2009, 13:51

Diskmag: Digital Talk

Hallo Leute,

seit 1993 gibt es das Diskettenmagazin Digital Talk und sie ist kostenfrei im Internet als .d64 Imagedatei(en) beziehbar.

Zitat

Die DT ist ein Forum für den Kontakt und Informationsaustausch der heute verbliebenen Commodore 64 und Commodore 128 Nutzer. Jeder User kann sich an dem Magazin beteiligen und mit dem enthaltenen Editor eigene Texte verfassen, die in der nächsten Ausgabe erscheinen. Die Digital Talk erscheint alle zwei Monate und besteht bereits seit 1993/94, schwimmt also nicht auf der Retrowelle, sondern befasst sich ernsthaft mit dem praktischen Einsatz von Hardware und Software dieser Computersysteme. Daneben finden sich auch viele nicht computer bezogene Themen in jeder Ausgabe.
Zitat: http://www.digitaltalk.de/

Es versteht sich von selbst das die Digital Talk auch mit dem Emu64 angeschaut werden kann. Neben den anderen Informationsangeboten im Internet oder Printmedien dürfte die Digital Talk das gewisse alte Lesefealing der alten Zeit wieder zurück bringen ;)

Schaut euch doch die aktuelle Ausgabe #87 (09/2009) einfach mal an. Wer Lust hat kann sich auch mit Textbeiträgen beteildigen, denn davon "lebt" die Digital Talk. Weitere Infos dazu findet ihr im Diskmagazin selbst. Zu den Informationen bietet die DT auch immer wieder Bonus Disk's mit Interessanten Programmen/Spielen an.

Bezugsquellen:

CSDb Digital Talk Ausgabenübersicht
Homepage der Digital Talk
C64.at Forum

Viel Spaß beim Lesen,
Mugg

index.php?page=Attachment&attachmentID=96index.php?page=Attachment&attachmentID=97index.php?page=Attachment&attachmentID=98

Thomas Daden

* Mugg / Giri *

• »Thomas Daden« ist männlich
  • »Thomas Daden« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

• Nachricht senden

2

Montag, 16. November 2009, 20:57

Digital Talk Nummer 88

Hallo Leute,

die neue Digital Talk Nummer 88 ist da ...

Es gibt vieles Interessantes zu lesen ...

Viel Spaß,
Thomas

Thorsten Kattanek

Emu64 - Entwickler

• »Thorsten Kattanek« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: Staatlich geprüfter Techniker in Elektrotechnik / Informatik

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. November 2009, 19:54

Ohne Worte ... :thumbsup:
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

• »Andreas Goller« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: Bauzeichner - halbtags

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. November 2009, 18:25

So jetzt kann ich dir auch eine Antwort geben.

Ja der Beitrag auf der Digital Talk war nicht schlecht. :thumbsup:
Habe zwar schon den grössten Teil gekannt, von hier.
Ich fands es sehr Gut, das ganze auch dort zu verbreiten.
Schreibs für Digital Talk noch mehr Artikel :?:

Gruss Andreas :D
Ich liebe den Sound vom C64´er 8o 8o

Thomas Daden

* Mugg / Giri *

• Deutschland

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. November 2009, 20:32

Ich habe zukünftig vor weitere Berichte/Artikel der Digital Talk zur Verfügung zu stellen.

Ich habe auch noch vor, etwas genauer über den Emu64 zu berichten. Das interessante am Medium der DT sind die Beschränkungen. Es ist schon was anderes, als hier im Forum zu schreiben und das ganze mit Bilder zu unterstreichen :whistling: .

Wenn mir auch noch andere Themen einfallen, werde ich diese sehr warscheinlich auch einreichen. Bei mir wird es bestimmt oft die Kombi mit Webseite/Forum sein.

Generell ist die Digital Talk an Berichten / Artikel interessiert. Wer also eine Idee hat, einfach mal z.B. CHAMP ansprechen.

Gruß,
Thomas

PS: Sehr geiles Avatar ...

6

Dienstag, 1. Dezember 2009, 02:35

Generell ist die Digital Talk an Berichten / Artikel interessiert. Wer also eine Idee hat, einfach mal z.B. CHAMP ansprechen.
Wir sind auch jederzeit an exclusiven Programmen (Spiele, Demos, Anwenderprg und anderem) interessiert, sowie DT-LOGOS (4-farbig, 8 Chars hoch), Musiken ($1000-$2000), tollen DT-Covers, und was euch so einfällt..

wer etwas hat, kann sich jederzeit an uns Postwendend oder auch per Email wenden an: digitaltalk(at)web.de

auch wer die Digitaltalk noch nicht kennt, kann ich gerne eine Ausgabe auf Disk zukommen lassen, ansonsten kann man sie sich natürlich auch frei downloaden!

Die nächste Digitaltalk89 - Xmas 2009 Issue erscheint noch vor Weihnachten.. :thumbup:
CHAMP

Thomas Daden

* Mugg / Giri *

• Deutschland

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:44

Ho Ho Ho, die Digital Talk Nummer 89 ist da ...

Ho Ho Ho
, die Digital Talk #89 ist da.

Die Redaktion der DT hat sich zu Weihnachten 2009 nicht Lumpen lassen und hat diesmal 5 Diskimages (5 Diskettenseiten) seinen Lesern zur verfügung gestellt.

Thorsten wird es bestimmt freuen das der Emu64 in den NEWS AUS DER SZENE auf Seite 37 einer Empfehlung ausgesprochen wurde.
Leider steht die REU noch nicht offizell zur Verfügung. Das Video bezieht sich auf die Entwicklung für die nächste Version 4.30 des Emu64.

Ich habe bisher nur kurz in der DT geschaut und freue mich auf die nächsten Tage mich durch die aktuelle Ausgabe durchzuwühlen ;).

Grüße,
Thomas (Mugg)

8

Samstag, 26. Dezember 2009, 03:20

Mit der REU schaffen wir die Headline auf der Seite 1 :thumbsup:

...und ich würde den ganzen kladderadatsch immernoch ins englische Übersetzen ;)

p.s. wer adventures wie monkey island und zak mc kracken und so mag, ich bastel gerade an einer Übersetzung eines genialen indie adventures, wennndas mal raus ist, bekommt ihr auch bescheid n paar stunden spielspaß :thumbsup:

Thomas Daden

* Mugg / Giri *

• Deutschland

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. März 2010, 19:52

DT 90 ist da ...

Hallo Leute,

nach etwas längerer Wartezeit ist die neue Digital Talk Nummer 90 nun draussen ... wie immer vollgepackt mit viel Text und mehr ;).

Download -> http://noname.c64.org/csdb/release/?id=89920

Viel Spaß beim Lesen,

Thomas

PS an die Betatester: Eine gute Möglichkeit die REU zu testen ;) ...

Thorsten Kattanek

Emu64 - Entwickler

• »Thorsten Kattanek« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: Staatlich geprüfter Techniker in Elektrotechnik / Informatik

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. März 2010, 20:09

Mit etwas Verspätung aber nun ist endlich wieder was zum lesen da ...

Zitat

PS an die Betatester: Eine gute Möglichkeit die REU zu testen ;) ...
Immer diese Androhungen :D

MfG Thorsten
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

Thomas Daden

* Mugg / Giri *

• Deutschland

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. März 2010, 22:28

Immer diese Androhungen :D
LOL, ich denke das da keine Fehler kommen ... jedenfalls hat bei mir alles gefunzt :D ... macht einfach Spaß, alles einlesen lassen und dann in ruhe Schmöckern :D.

Grüße,
Thomas