Sie sind nicht angemeldet.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://github.com/ThKattanek/emu64

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Neue Benutzer

janney(1. Mai 2018, 08:15)

rba1207(7. April 2018, 10:35)

luck42(16. März 2018, 13:03)

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 841
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: janney

Umfrage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Emu64. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Daden

* Mugg / Giri *

• »Thomas Daden« ist männlich
  • »Thomas Daden« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. September 2010, 01:08

Veranstaltungen - Nachgelegt

Hallo Leute,

inzwischen werden von vielen Leuten auf Veranstaltungen nicht nur Bilder geschossen, sondern auch Videos gefilmt. Dann gibt es auch von anderen interessante Bilder die nicht in unsere Galerie einzug finden. Auch wenn oft Bilder mehr sagen als 1000 Worte, ist eine kleine Kommentierung hilfreich. Somit mache ich mal den Anfang mit der 6. Retro-Börse in Bochum.

[gallery]956[/gallery]

Am Samstag (25.09.2010) habe ich mich mit Leuten von der HomeCon bzw aus dem Forum64 in Frankfurt a. M. getroffen und sind zusammen nach Bochum gefahren. Die Retro-Börse liegt mehr im Sinne vom Verkauf von Spielen, Konsolen und Computer der Retro-Generation. Als Besucher mussten 4 Euro Eintritt entrichtet werden, was dem Besucherstrom keinen Abriss getan hat. Die Gänge waren voll und die Verkaufsstände gut belagert. Für mich war das die erste Art von Retro-Börse die ich Besucht habe und war eine interessante Erfahrungen. Einige Euros habe ich auch für eine Atari 2600 (6 Schalter / Holz) und Module gelassen ;) ... Zu Kaufen gab es so ziehmlich alles was das Sammlerherz wünscht, denn für meine Begriffe war die Auswahl von Konsolentypen recht groß. Durch Zufall haben wir am Ausgangsbereich gestanden, als zwei Gratis Kisten hingestellt wurden. Nach dem Prinzip defekt und weg ... ich habe mir eine alte Interton und Atari 1040ST geschnappt. Der Atari 1040 lebt nocht, aber hat ein Tastaturproblem. Mal sehen vielleicht ist das Teil ja reparierbar ;) ...

Videos: Videofreak / im Forum64 zu finden

Video: schlockel / www.lust-auf-nostalgie.de

Bilder: Thomas (Mugg) / Emu64 Galerie
Bilder: Hessi / [url]www.HomeCon.net[/url]
Bilder: schlockel / [url]www.lust-auf-nostalgie.de[/url]

Wetere zum Thema u.a. im Thread: 6. Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet / Forum64.

Viel Spaß beim Videos und Bilder schauen.

Grüße,
Thomas

Thomas Daden

* Mugg / Giri *

• Deutschland

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. September 2010, 18:48

6. Retro-Börse in Bochum

Hallo Leute,

Hessi von der HomeCon hat noch ein kleines YouTube Video gemacht.

Video: Hessi / www.homecon.net

Gruß,
Thomas

• »Andreas Goller« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: Bauzeichner - halbtags

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. September 2010, 21:08

Hi Thomas

den letzten Beitrag fand ich gut. Eine gute Mischung aus Bildershow und Film. Wäre auch gerne dabei gewesen :D

Gruss Andreas
Ich liebe den Sound vom C64´er 8o 8o

Thomas Daden

* Mugg / Giri *

• Deutschland

• Nachricht senden

4

Sonntag, 26. September 2010, 23:24

Hallo Andreas,

Hessi macht da wirklich feine Filmchen und es macht Spaß sich das ganze auch anzusehen ;), daher habe ich es auch noch nachgereicht.
Die Retro-Börse hatte was und man hat auch einiges gesehen, aber kein vergleich zur HomeCon oder VCFe. Die Börse ist auch nur von 11 bis 16Uhr geöffnet, wobei ca. ne Stunde vorher gegangen sind. Klar, nachdem man(n) 5x durch die Räume geschlendert ist, ein paar Preisgespräche hatte und sich ein Kaffee und Würstchen gegönnt hat ist man durch.

Ich werde vorraussichtlich nicht zu jeder Börse fahren, aber wenn man in der Nähe ist, dann sollte man auf jedenfall vorbeischauen ;) ...

Grüße,
Thomas