Sie sind nicht angemeldet.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://github.com/ThKattanek/emu64

Kontrollzentrum

Geburtstage

Blackangel (49)

Neue Benutzer

janney(1. Mai 2018, 08:15)

rba1207(7. April 2018, 10:35)

luck42(16. März 2018, 13:03)

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 841
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: janney

Umfrage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Emu64. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorsten Kattanek

Emu64 - Entwickler

• »Thorsten Kattanek« ist männlich
  • »Thorsten Kattanek« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Staatlich geprüfter Techniker in Elektrotechnik / Informatik

• Nachricht senden

1

Sonntag, 10. April 2011, 01:17

Zum aktuellen Stand der Portierung (Video)

So Leute,

hier mal wieder ein kleines Video vom aktuelle Stand der Portierung. Diesmal unter Win7.
Das Video zeigt schon mal eine funktionierende C64 Emulation, und das Zukünftige Design des Emu64.
Ich hoffe es gefällt euch. Für die alten Hasen bleibt aber die komplette Menüstruktur erhalten, also keiner muss lange suchen ^^
Bitte achtet auf die StutusLeiste (unten) wenn ich mit der Maus über die Menüs fahre !!!
Außerdem seht ihr noch die Multisprachfunktion der neuen Version. Umschalten im laufenden Betrieb, ohne neustart.
Nachträgliches hinzufügen weiterer Sprachpakete ohne auf eine neue Version warten zu müssen funktioniert auch.
Einfach die enthaltene emu64.ts Datei mittels Linguist in die jeweilige Sprache übersetzen und ab in den Emu64 Ordner.
Emu64 erkennt sie beim starten und ist ab dann im Menü verfügbar.
So genug getextet hier das Video zum "auf den Geschmack kommen" ... ;)
P.S. Bitte das Video auf Vollbild stellen und 480px einstellen damit ihr auch alles schön erkennt.
(Vor allem meine Hand gepixelten Icons :D)

MfG Thorsten

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selmiak« (11. Februar 2013, 00:35)

Thomas Daden

* Mugg / Giri *

• »Thomas Daden« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. April 2011, 07:57

Applaus Applaus !

Das sieht für den Anfang richtig gut aus. Mir fallen natürlich beim sehen schon die ersten weiteren Ideen ein, aber ich werde mich zurück halten ^^ ...
Nein, nicht ganz. Keine Ahnung ob du es schon vorgesehen hast, aber zwei kleine Anmerkungen möchte ich machen, da ich denke das es zur Grundprogrammierung gehören wird.

Mach es Bitte so das man die ICON Leiste (oder wie es auch immer heißen mag) und oder Menüleiste ausblenden kann. Beides brauch man ja nicht. Besser wär wenn man die ICON Leiste außerhalb des C64 - Fensters hätte ... das würde mir persönlich noch besser gefallen ;) ...

Aber damit wir Nutzer auch unsren Spaß an der ICON Leiste haben, solltest du es so machen das wir selbst "Icons" erstellen können. Was natürlich der Knaller wär, wenn man die Position und Art der Icon selbst wählen könnten (so aller FireFox ?) ...

Das ganze sieht schon richtig weit aus ... ich sehe schon die ersten Fragen, wann die erste Betaphase los geht ...

Respekt Thorsten vor deiner Arbeit :thumbsup:

Grüße Thomas

Thorsten Kattanek

Emu64 - Entwickler

• Deutschland

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. April 2011, 08:09

Up's, da fällt mir gerade ein, ich hab ja was in dem Video vergessen zu zeigen ... kommt gleich :D

Thorsten Kattanek

Emu64 - Entwickler

• Deutschland

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. April 2011, 08:34

Hier das Video was noch mehr zeigt, ach so das ganze nennt sich "ToolBar". In weit ich noch eine Benutzerdefinierte ToolBar mache kann ich noch nicht sagen. Da muss ich mich erst mal wieder etwas schlauer machen und sehen wie man das in Qt realisiert. Aber machbar auf alle Fälle. In weit ich das
mit den flackern noch hin bekomme weiß ich noch nicht. Aber bin ja noch mitten drin.

MfG Thorsten

Peggy

Uhreinwohner

• »Peggy« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: KFZ-Elektriker

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. April 2011, 10:10

Genial!!! Die Toolbar gefällt mir Super!

Die Videos machen Lust auf mehr....

Super Arbeit!!! Weiter so!!

Gruß
Peggy
Plus auf Masse, das knallt Klasse.

Thomas Daden

* Mugg / Giri *

• »Thomas Daden« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

6

Sonntag, 10. April 2011, 10:52

Hallo Thorsten,

einfach Klasse ! Toolbar ist natürlich schöner als Icon-Leiste :D ...
Die Toolbar wird bestimmt vielen Anwendern gefallen, da gleich optisch die weitere "Hardware" erkennbar ist. Mal von dem Punkt abgesehen das diese Bedienungsform in ist :D ...

Vielleicht solltest du in der Fensterzeile oben Emu64 Alphaversion 5.00 oder so schreiben, dann kann keiner Meckern wenn was bei dem Filmchen nicht 100% funktioniert.

Echt klasse, mir gefällt die Toolbar schon sehr ^^

Grüße,
Thomas

• »Andreas Goller« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: Bauzeichner - halbtags

• Nachricht senden

7

Sonntag, 10. April 2011, 11:23

Hi

Also sieht verdammt noch mal sehr gut aus. Und das mit den Toolsbar ist auch sehr gut. Da hätte ich eine kleinen Anregung. Bei Cinema 4D kann man sich seine eigene Toolbargruppen selber zusammen stellen aus allen Tools. So kann man sich seine eigen C64 zusammen bauen. Wenn jetzt nur einen progen will, eben nur mit Schwerlast fürs programmieren.
Ja jetzt werden alle sagen, oh man es gibt nicht viele Tools für den C64´er. Aber weis was Thorsten für uns noch bereit hält. Und lieber jetzt daran Denken als Später.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die neue Version

Gruss Andreas :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich liebe den Sound vom C64´er 8o 8o

9

Donnerstag, 9. Juni 2011, 14:28

Sieht ja schon richtig gut aus :)