Sie sind nicht angemeldet.

Idee / Vorschlag (Diskussion) Android Version

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://github.com/ThKattanek/emu64

Kontrollzentrum

Geburtstage

hatzla (74)

RodgerGett (57)

Neue Benutzer

janney(1. Mai 2018, 08:15)

rba1207(7. April 2018, 10:35)

luck42(16. März 2018, 13:03)

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 841
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: janney

Umfrage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Emu64. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. März 2012, 01:39

Android Version

Hallo,
Hoffe die Frage ist hier nicht total fehl am Platz, keine Ahnung wo ich sie sonst reinposten hätte können..
Wie wärs , klarerweise bei Zeit(Thorstens Zeit ;), mit einer Version des Emu64 für Android OS, wäre ja ne coole Sache den Emu auf meinem Smartphone zu haben.
Wäre das eigentlich ne aufwendige/mögliche Geschichte, daß der Emu64 dann auch im Android-Market erscheinen würde?.
Im Market hab ich den Frodo und den Vice schon mal entdeckt, .. so nebenbei , die jetzige Version von Vice hat da nicht gutes Feedback bekommen.

lg
6581freak

2

Mittwoch, 21. März 2012, 20:18

Den Vorschlag hatte ich auch schon (und bin etwas irritiert, den entsprechenden Thread nicht mehr zu finden ). Damals wurde das aber abgelehnt, aus - naheliegenden - zeitlichen Gründen.

Frodo und Vice funktionieren beide leidlich unter Android. Ein Android-Emu64 könnte da ziemlich die Bude rocken. ;)

3

Mittwoch, 21. März 2012, 21:57

Ja, stimmt... aber schätz Thorsten hat ja so schon Arbeit bis übern Kopf, aber vielleicht findet er mal die Zeit dazu :)

Peggy

Uhreinwohner

• »Peggy« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: KFZ-Elektriker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. März 2012, 18:19

(und bin etwas irritiert, den entsprechenden Thread nicht mehr zu finden )

Ich helfe dir dann mal deine Irritation zu besiegen ^^

C64 Emu auf Android & Co

Gruß
Peggy
Plus auf Masse, das knallt Klasse.

5

Donnerstag, 22. März 2012, 23:09

@ Peggy: Danke! Komisch, hab' ich selbst mit Hilfe der Suche nicht finden können.

6

Freitag, 23. März 2012, 17:47

Na da musst du doch nur deine eigenen beiträge durchforsten. Bei nur 16 Beiträgen halt sich der Aufwand dafür noch im Rahmen ;)

7

Freitag, 23. März 2012, 20:23

Wie finde ich denn meine eigenen Beiträge? Über die Abonnements oben komme ich nur zu zwei Threads, die ich selbst eröffnet habe. Das, was ich gesucht habe, wurde aber aus einem Thread entfernt und woanders hin geschoben. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle eigenen Beiträge anzeigen zu lassen?

8

Freitag, 23. März 2012, 20:40

na aber klaro, klicke auf deinen usernamen neben einem post oder am Ende der Forenübersicht unter der wer ist online anzeige, und auf der Seite, die dann aufgeht (dein öffentliches profil) auf Alle Beiträge anzeigen. Da sind dann alle deine Beiträge nach Datum sortiert aufgelistet. Wenns viele Beiträge sind auch über mehrere Seiten. Das klappt auch mit anderen Usern, falls es dich interessiert, was andere so im Lauf der Zeit geschrieben haben. So, ich hoffe das war verständlich und lehrreich zugleich ;)

9

Samstag, 24. März 2012, 13:01

Vielen Dank! Auf die Idee, auf meinen Usernamen zu klicken, bin ich nicht gekommen. Danke für den Hinweis!

10

Samstag, 2. Februar 2013, 22:25

Nach einem knappen Jahr sehe ich, dass inzwischen ein Thema mit dem Titel "Emu64 unter Android" existiert, das sogar recht aktuelle Antworten zu haben scheint - aber ich komme da nicht rein, weil ich für den Thread keine Leserechte (?) habe. :( Wieso das denn, ist das was geheimes?

Thomas Daden

* Mugg / Giri *

• »Thomas Daden« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Februar 2013, 10:57

Hallo Marko,

nein sollte nicht so sein. Ich schaue mir das Problem an.

Gruß,
Thomas

Edit:

@Marko: In diesem Fall stimmte es schon, weil du kein Betatester bist und somit hast du kein Lesezugriff auf diesen Bereich. Daher hat es schon gestimmt. Um keine falsche Hoffnungen zu schüren habe ich das Thema verschoben. Siehe nächsten Post.

Thomas Daden

* Mugg / Giri *

• »Thomas Daden« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Februar 2013, 11:16

Hallo Leute,

leider wurde ein Thread im Betatestbereich eröffnet der eher einen allgemeinen Themencharakter hatte. Es hatte wirklich nichts damit zu tun jemanden auszuschließen, wobei hier auch gesagt sein muss. Es handelt sich um ein geschlossener Testbereich der Betatester. Es kann also schon mal sein das dort Themen besprochen werden die vielleicht nur im kleinen Kreise besprochen werden. Jeder der aktiv sich als Betatester beteiligen möchte kann sich beim Thorsten melden.

Da das Thema Idee / Vorschlag (Diskussion) Emu64 unter Android allgemeiner Natur ist, habe ich es entsprechend verschoben.

Um es gleich vorweg zu nehmen, die Titelbezeichnung ist leicht unglücklich gewählt. Es wird weiterhin in naher Zukunft kein Emu64 unter Android geben.

Gruß,
Thomas