Sie sind nicht angemeldet.

Bitte schaut euch auch ruhig den aktuellen Entwicklungsstand der Emu64 Version 5.xx an. Diese läuft schon recht stabil und rückt dem Ende der Portierung (Linux/windows) Woche für Woche immer näher.
https://github.com/ThKattanek/emu64

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Neue Benutzer

janney(1. Mai 2018, 08:15)

rba1207(7. April 2018, 10:35)

luck42(16. März 2018, 13:03)

MiniWiesel1512(18. Januar 2018, 18:23)

Shooter(12. Januar 2018, 23:11)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 841
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: janney

Umfrage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Emu64. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Andreas Goller« ist männlich
  • »Andreas Goller« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Bauzeichner - halbtags

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. August 2012, 11:34

Assembler Corner - Demo Programmierung

Hi Leute

Da ich immer auf der Suche bin, nach Kurse wie man Demos programmiert, bin ich natürlich auch auf den Assembler Corner vom C64´er gestoßen.
Dort wurde einen Kurs auf drei Hefte verteilt mit Listings und Codes wie man ein kleines Demo programmiert. Aber die Qualität der PDF-Dateien war nicht gerade berauschend. Also habe ich mir gedacht, wandele ich die PDF-Datei wieder in ein Dokument um. Gesagt getan. Auf eine Sonderheft-Disk habe ich durch Zufall dann noch den Code und das fertige Demo entdeckt. Weil auf der entsprechende Heft-Disk nichts dabei war. Der Code hat mir dann natürlich die Arbeit um vieles erleichtert.
Also ich will jetzt hier keinen ganzen Roman schreiben. Hier habe ich für alle die auch mal so was machen möchte eine Zip-Datei.
Darin enthalten den Kurs als PDF-Datei (frisch geschrieben), den Quellcode Angepasst für den Relaunch64, und das fertige Demo vom C64´er.
Nicht dabei sind die Zeichensätze und die Musik.

Hier die 7z-Datein
index.php?page=Attachment&attachmentID=809

index.php?page=Attachment&attachmentID=810

Ihr müsst wenn ich die Dateien runter läd nur noch den Dateinamen ändern von "Assembler Corner C64´er - Demo.7z.001.7z" in "Assembler Corner C64´er - Demo.7z.001"
"Assembler Corner C64´er - Demo.7z.002.7z" in "Assembler Corner C64´er - Demo.7z.002"

Es ging leider nicht anders, weil man nicht mehr wie 204 KB pro Datei hoch laden kann.

Viel Spaß damit.
Gruß Andreas
Ich liebe den Sound vom C64´er 8o 8o

2

Mittwoch, 22. August 2012, 20:05

Hi Andreas,

Ich bedanke mich schon mal für die Files, leider gelingt es mir aber nicht das zweite Archiv zu öffnen. Beim ersten Archiv hatte ich keine Probleme, kann sein daß das zweiter defekt ist?

Gruß
6581freak

• »Andreas Goller« ist männlich
  • »Andreas Goller« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Bauzeichner - halbtags

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. August 2012, 20:26

Hi 6581freak

Also ich habe es gerade getestet und bei mir ging es ohne Probleme.
Hast du die Datei richtig umbenannt ?

Die Datei heist ja "Assembler Corner C64´er - Demo.7z.001.7z" die du in "Assembler Corner C64´er - Demo.7z.001" umbenennen sollst
sowie die Datei "Assembler Corner C64´er - Demo.7z.002.7z" die du in
"Assembler Corner C64´er - Demo.7z.002" umbenennen.

Wenn du dies im Explorer umbenennen willst, sollst du die Endungen mit einblenden, da sie Standart mäßig ausgeblendet werden.
Wenn du denn noch Probleme damit hast schicke mir eine PM mit deiner E-Mailadresse.

Gruss Andreas :)
Ich liebe den Sound vom C64´er 8o 8o

Thomas Daden

* Mugg / Giri *

• »Thomas Daden« ist männlich
  • Deutschland

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

4

Sonntag, 26. August 2012, 19:57

Auf der HomeCon 18 hat mich Andreas auf das Thema mit der Dateigröße angesprochen.
Wie er schon richtig geschrieben hat, kann man als normaler User pro Upload nur ca. 200KB hochladen. Viele Diskimagedateien liegen unter 200KB. Bilder fürs Internet die entsprechend runter gerechnet (verkleinerung von Pixeln) liegen meisten auch unter 200KB. Größere Bilder können in unsre Galerie hochgeladen werden und auch mittels BB-Code in einer Nachricht verwendet werden.

Es gibt nun wenige Fälle wo hier im Forum mehr Speicherplatz benötigt wird. Sprecht in diesen Fall euren Emu64 Admin (Thorsten oder mich) des Vertrauens ^^ an. Wir können ggf. größere Dateien hochschieben.

Grüße,
Thomas